powered by Motorsport.com

Doch kein Start für Ammermüller in Monaco

Michael Ammermüller wird in Monaco wider Erwarten doch nicht am Start sein - ART muss damit wieder einen Ersatzmann suchen

(Motorsport-Total.com) - Nachdem er gestern bei einer Untersuchung in Salzburg vom österreichischen Arzt Andreas Priol das provisorische Okay für einen Start in Monaco bekommen hatte, wollte Michael Ammermüller zumindest die Freien Trainings bestreiten und dann eine endgültige Entscheidung über ein Antreten im Rennen am Samstag fällen. Nun ist aber alles anders gekommen.

Titel-Bild zur News: Michael Ammermüller

Muss auch beim Klassiker in Monaco zuschauen: Michael Ammermüller

Auf Anraten eines weiteren Arztes hin wird der Deutsche beim GP2-Klassiker im Fürstentum an der Cote d'Azur doch nicht mit von der Partie sein, weil die körperlichen Belastungen gerade auf dem Stadtkurs zu hoch sind und Folgeverletzungen nach sich ziehen könnten. Bekanntlich hatte sich Ammermüller beim Saisonauftakt in Bahrain den Handgelenksknochen gebrochen - und das so genannte Kahnbein ist noch immer nicht ganz zusammengewachsen.#w1#

Dabei hatte es nach seiner Formel-1-Demo im Rahmen der DTM in der Lausitz noch so gut ausgesehen: "Am letzten Wochenende habe ich einige Runden auf dem EuroSpeedway gedreht - allerdings mit einem Formel 1 und Servolenkung", so der 21-jährige Passauer, dessen Platz im ART-Team damit wieder von einem Ersatzmann eingenommen werden muss.

Wer dieser Ersatzmann sein wird, ist allerdings noch unklar. Aufdrängen würde sich nach seiner soliden Premiere in Barcelona Mikhail Aleshin, doch für den Russen hat sein Antreten in der Renault-World-Series, die ja ebenfalls in Monaco zu Gast ist, Priorität. Ob sich ein Doppelengagement zwischen Renault-World-Series und GP2 vereinbaren lässt, sei dahingestellt.