Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Aleshin ersetzt Ammermüller
Michael Ammermüller kann nach seinem Handgelenksbruch in Barcelona noch nicht wieder starten und wird von Mikhail Aleshin vertreten
(Motorsport-Total.com) - Michael Ammermüller hatte gehofft, nach seinem Handgelenksbruch, den er sich beim Saisonauftakt in Bahrain zugezogen hatte, für Spanien wieder fit zu sein. Doch sein ART-Grand-Prix-Team hat nun entschieden, den Deutschen mit der Startnummer eins noch zu schonen. Nach der Operation, bei der Titan-Schrauben in Ammermüllers Handgelenk eingesetzt wurden, kann der Deutsche noch nicht wieder richtig fahren.

© xpb.cc
Michael Ammermüller ist beim Rennen in Barcelona zum Zuschauen verdammt
Vertreten wird er durch Mikhail Aleshin, einem Kollegen aus dem Red-Bull-Team. Der Russe fährt normalerweise in der Renault-World-Series und konnte dort vor einigen Wochen den Saisonauftakt in Monza gewinnen. Aktuell liegt er in der Gesamtwertung auf Rang vier.#w1#
Aleshin war 2005 in der Formel Renault der erste Russe, der ein Rennen in einer Europäischen Meisterschaft gewinnen konnte. In diesem Jahr gilt er als Carlin-Teamkollege von BMW Sauber F1 Testfahrer Sebastian Vettel als einer der Favoriten in der WSbR.

