• 19.01.2007 11:30

  • von Pete Fink

Arden will zurück auf die Erfolgsspur

Nach einem durchwachsenen Jahr will Arden-Teamchef Christian Horner 2007 an vergangene Erfolge anknüpfen

(Motorsport-Total.com) - Mit Bruno Senna hat Christian Horner einen großen Namen für die GP2-Serie verpflichtet. Dazu stößt der Südafrikaner Adrian Zaugg, der zuletzt in der A1GP-Serie für sein Heimatland fuhr und aus dem Red Bull Juniorenkader stammt. Somit hat der 33-Jährige Brite ein zweites, hoffnungsvolles Talent an Bord geholt.

Titel-Bild zur News: Christian Horner

Christian Horner will mit Senna und Zaugg zurück an die Spitze

Horner hält die beiden Youngsters für "sehr vielversprechende junge Piloten", wie er jetzt gegenüber 'crash.net' berichtete. "Ich bin mir sicher, dass sich beide im Verlauf der Saison weiterentwickeln werden, und ihr Speed und ihr Können für alle sichtbar werden." Arden gewann bislang drei Titel in der F3000-Meisterschaft, der Vorgängerserie zur GP2.#w1#

2005 wurden die Briten mit dem Finnen Heikki Kovalainen Zweiter hinter der ART-Mannschaft um Nico Rosberg. Gelangen Kovalainen in der Saison 2005 noch insgesamt fünf Rennsiege, so fiel das Ergebnis in der abgelaufenen Saison mit nur einem ersten Platz eher mager aus. Doch Horner ist sicher, die Dinge verändern zu können: "Wir sind sehr darauf fokussiert, wieder an die Spitze zurückzukehren."