• 18.01.2007 12:45

  • von Pete Fink

Yamamoto 2007 in der GP2

Der ehemalige Super-Aguri-Pilot Sakon Yamamoto wird nächste Saison in der GP2-Serie für das BCN-Team von Enrique Scalabroni fahren

(Motorsport-Total.com) - Der Japaner wurde seitens Super Aguri in die Rolle des Testfahrers zurückbeordert und erhofft sich durch seinen Einsatz in der GP2 wertvolle Rennerfahrung: "Ich bin glücklich, in einer so herausfordernden Serie teilnehmen zu können", sagte Yamamoto. "Ich werde tun was ich kann, um die Erwartungen zu erfüllen, und ich freue mich darauf, ein GP2-Auto zu fahren."

Titel-Bild zur News: Sakon Yamamoto

Der Japaner Sakon Yamamoto fährt nächstes Jahr in der GP2-Serie

Yamamoto bringt nicht nur Formel-1-Erfahrung in das spanische BCN-Team, er fuhr 2005 auch in der Formel Nippon, dem japanischen Gegenstück zur GP2-Serie. Der 24-Jährige ist damit der erste BCN-Pilot für die neue Saison, die Bekanntgabe seines Teamkollegen wird in den nächsten Wochen erwartet.

Teamchef Scalabroni zeigte sich erfreut über die Verpflichtung Yakamotos und hofft auf bessere Zeiten für das zuletzt eher magere Abschneiden der Spanier: "Das ganze Team freut sich auf eine erfolgreiche GP2-Saison, alle Aktivitäten sind daraufhin ausgerichtet", so der Argentinier. "Daher haben wir uns für Sakon als unseren Piloten entschieden."