powered by Motorsport.com
Startseite Menü
  • 29.07.2018 14:14

rFactor 2: Neues Build, Sebring, GT3 Pack-Update, viele Infos

Großer Rundumschlag von Studio 397: Für rFactor 2-Spieler gibt es neue Spielinhalte und Verbesserungen bestehender DLC-Pakete plus Neuigkeiten zum Reiza rF2 Bundle

(MST/Speedmaniacs.de) - Mitten in der heißen Phase des Sommers holt Studio 397 zum großen Rundumschlag aus und hat für rFactor 2 neue Spielinhalte, ein neues Build mit funktionalen Erweiterungen und Update für das GT3 Power Pack veröffentlicht.

rFactor 2

Sebring ist als kostenpflichtige Erweiterung erhältlich Zoom

Im rFactor 2-Store bei Steam kann für 8.99 EUR nun der Sebring International Raceway heruntergeladen werden. Für das Geld erhalten Simracer drei Streckenvarianten. Das 12 Stunden von Sebring-Layout wird vom School- und Johnson Club-Layout ergänzt die sich für kleinere Starterfelder und langsamere Fahrzeuge eignen. Technisch basiert die Strecke auf einem Laserscan der wenige Wochen vor dem "12 Hours Of Sebring"-Event durchgeführt wurde und ist somit "up-to-date".

Ein neues Build der PC-Rennsimulation bringt derweil allen Fahrern ein neues Feature das man "Stabilize Horizon" getauft hat und es ermöglicht drei (niedrig, mittel, hoch) Einstellungen zur Stabilisierung auszuwählen, was vor allem auf unebenen Strecken hilfreich sein kann. Außerdem wurde die DX11-Engine verbessert. Erwähnt werden in diesem Zusammenhang Probleme mit den glühenden Bremsschreiben bei einigen Fahrzeigen und auf 6-Kern-CPUs ohne Hyperthreading festgestellte Rendering-Fehler.

Unter Optimierungen lassen sich gleich eine ganze Reihe an Änderungen zusammenfassen. Neben der Logik des "pit directors" wurden die Post-Effekte optimiert. Das GT3 Power Pack bietet nun auch Positionslichter, Im-Fahrzeug-Traktionskontrolle, ABS-Einstellungen und Reifenaktualisierungen zusammen mit einer generellen Anpassung der "Balance of Performance." Bei dem Endurance Pack hat man die Fahrzeugcharakteristik der Oreca- und Norma-Rennwagen basierend auf Feedback verbessert und eine Möglichkeit zum Telemetriedatenvergleich hinzugefügt.

Weitere Neuigkeiten gibt es zu dem kürzlich erstmals angekündigten Reiza rF2 Bundle, welches nach Angaben von Studio 397 "im August" erscheinen wird. Abgerundet wird das Juli-Update von Entwicklern mit dem Sebring-Release-Video und vielen Screenshots die in unserer Galerie zum Spiel zu finden sind.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Aktuelle Bildergalerien

Gran-Turismo-Sport-Event auf der Gamescom
Gran-Turismo-Sport-Event auf der Gamescom

Assetto Corsa
Assetto Corsa

Assetto Corsa
Assetto Corsa

Assetto Corsa
Assetto Corsa

F1 2015
F1 2015

F1 2015
F1 2015

Motorsport-Total Business Club

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Folgen Sie uns!