Startseite Menü
  • 02.09.2018 10:14

rFactor 2: Große Ankündigungen und neuer Content

Die Entwickler von Studio 397 blicken zurück auf den Monat August und voraus auf einige spannende Ankündigungen für die rFactor 2-Piloten

(MST/Speedmaniacs.de) - Das Monatsende bedeutet auch im August für die Entwickler von Studio 397, dass man auf die Arbeit rund um die eigene PC-Rennsimulation rFactor 2 blickt und zusammenfasst was sich alles in den vergangenen Wochen ereignet hat. Diesmal fällt der Statusbericht jedoch kurz und knapp aus, denn die großen Neuigkeiten zu rF2 wird es erst auf der SimRacing Expo 2018 am Nürburgring geben. Immerhin stellt man gleich drei größere Ankündigungen der Simracing-Community in Aussicht.

rFactor 2

Der September wird für rF2-Racer interessant Zoom

Besucher vor Ort werden außerdem die Chance haben am rF2-Stand exklusiven neuen Content zu erleben. Vorfreude ist auch angesagt, weil im September die Strecke Zandvoort und das Reiza rF2-Bundle erscheinen sollen. Dazu gibt es in unserer Galerie jetzt schon einmal die neuesten rFactor 2-Screenshots als Einstimmung.

Weiterhin noch Geduld ist in Sachen neues Benutzerinterface (UI) gefragt. "Es benötigt viele Schritte, um eine UI, wie wir sie uns vorstellen, zu implementieren und das braucht einige Zeit", heißt es. Auf der SimRacing Expo wird man den bis dahin dann aktuellen Stand, an dem derzeit noch fleißig gearbeitet wird, zeigen und Feedback dazu sammeln. Im Bereich Multiplayer und Wettbewerbe hat man zuletzt verschiedene Sitzungsarten integriert, sodass Events mit einer Kombination aus Training, Qualifikation und Rennen ermöglicht werden. Außerdem hat man ein eigenes Ratingsystem aufgesetzt und plant diese Verbesserungen im September mit einem neuen Build in der Praxis zu prüfen.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar
Anzeige

Aktuelle Bildergalerien

Gran-Turismo-Sport-Event auf der Gamescom
Gran-Turismo-Sport-Event auf der Gamescom

Assetto Corsa
Assetto Corsa

Assetto Corsa
Assetto Corsa

Assetto Corsa
Assetto Corsa

F1 2015
F1 2015

F1 2015
F1 2015

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!