WSbR: Bianchi und Müller stark

Jules Bianchi holt sich am Nürburgring seinen ersten Sieg in der Renault-World-Series - Nico Müller erstmals auf dem Podium - Walter Grubmüller auf Platz sieben

(Motorsport-Total.com) - Das erste Rennen der Renault-World-Series (WSbR) auf dem Nürburgring war eine klare Angelegenheit für Jules Bianchi. Der Franzose in Diensten des Tech-1-Teams übernahm beim Start sofort das Kommando und fuhr zu seinem ersten Sieg in der World-Series.

Titel-Bild zur News: Nico Müller

WSbR-Rookie Nico Müller jubelte als Zweiter erstmals vom Podest

Mit knapp zehn Sekunden Rückstand auf Bianchi kam Nico Müller als Zweiter ins Ziel. Für den Schweizer Draco-Piloten, der seine Rookie-Saison bestreitet, war es der erste Podestplatz. Dritter wurde der Niederländer Robin Frijns (Fortec).

Walter Grubmüller holte als Siebter ebenfalls Meisterschaftspunkte. "Mein Start war nicht besonders gut, so konnten Sörensen und etwas später auch Magnussen vorbei gehen. Ab diesem Zeitpunkt war mein Gegner Tabellenführer Sam Bird, der unmittelbar hinter mir lag", so der Österreicher. "Ich schaute sehr oft in den Rückspiegel und konnte den Engländer schlussendlich bis ins Ziel auf Distanz halten. Das Rennen war recht anstrengend, die Hitze hat uns allen etwas zugesetzt. Wichtig waren wieder weitere sechs Punkte."

Bird musste die Tabellenführung nach Platz acht im ersten Rennen des Nürburgring-Wochenendes an Frijns abtreten.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

pr10" style="padding: 0 10px!important; min-height: 1000px">