WSbR-Saison für Stanaway beendet

(Motorsport-Total.com) - Für Richie Stanaway ist die Saison in der Renault-World-Series (WSbR) infolge seines schweren Unfalls in Spa-Francorchamps vorbei. "Ich brauche drei bis sechs Monate, um mich von meiner Rückenverletzung zu erholen", bestätigt der Neuseeländer auf seiner Facebook-Seite. "Das bedeutet leider, dass ich den Rest der Saison verpassen werde."

Stanaway war im Regen auf Carlos Huertas aufgefahren und hatte sich dabei zwei Rückenwirbel gebrochen. Die jetzige Zwangspause sei zwar "natürlich enttäuschend, aber in Zeiten wie diesen bin ich glücklich, dass ich trotz der Art der Verletzung vollständig genesen werde".

Die erste Phase der Rehabilitation wird er in Großbritannien bleiben, anschließend fliegt er zurück in seine neuseeländische Heimat.