• 14.07.2008 14:19

  • von Pete Fink

WSbR: Auch Moreau will bei KTR kündigen

Das KTR-Team steht offenbar ohne Piloten da, denn nach Daniil Move will sich nun auch Guillaume Moreau aus der World Series by Renault zurückziehen

(Motorsport-Total.com) - Im belgischen KTR-Team brennt derzeit der Baum: Nachdem der Russe Daniil Move am Wochenende um eine vorzeitige Vertragsauflösung gebeten hatte, trägt sich nun auch sein Teamkollege Guillaume Moreau mit ganz konkreten Abwanderungsgedanken.

Titel-Bild zur News: Guillaume Moreau

Guillaume Moreau hat die Nase von seinem KTR-Team gestrichen voll

Der Grund ist sein Auftritt beim Rennwochenende auf dem ungarischen Hungaroring, das der Franzose im Vorjahr von der Pole Position aus um ein Haar gewonnen hätte, wenn nicht "ein strategischer Fehler" geschehen wäre. 2008 war der frustrierte Moreau völlig chancenlos.#w1#

"Im Freien Training war mein Auto so schwer zu fahren, dass ich nicht einmal einen Ausritt vermeiden konnte. Beim Abschleppen hat es dann Feuer gefangen, weshalb ich am Nachmittag gar nicht zum Fahren kam. Wir haben uns auch am Freitag kaum verbessert und da wusste ich schon, dass ich in der Qualifikation nicht mit den Vorderleuten mithalten werde."

Unter normalen Wetterbedingungen, so Moreau, sei er "noch nie von so weit hinten gestartet. Ich weiß nicht, ob das Team schnell genug reagieren kann, um mir wettbewerbsfähiges Material zu geben." Zu allem Überfluss brach ihm im Rennen der Heckflügel, und in Rennen zwei wurde er von Pippa Mann abgeschossen.

Nun reicht es Moreau: "Ich wollte eigentlich um den Titel fahren, aber schon zu Halbzeit habe ich keine Chance mehr, so weit liege ich bereits zurück." Daher will er sich nun auf seine Einsätze bei Luc Alphand in der Le-Mans-Serie konzentrieren. "Aber wenn sich eine gute Monoposto-Möglichkeit ergibt, dann werde ich das wahrnehmen - egal, ob in der WSbR, der GP2 oder anderswo."