powered by Motorsport.com

Oliver Panis' Sohn klopft an die Tür zur Formel 1

Aurelien Panis, 20-jähriger Sohn von Ex-Formel-1-Pilot Oliver Panis, geht in der kommenden Saison für Tech 1 in der Renault-World-Series an den Start

(Motorsport-Total.com) - 1996 gewann Olivier Panis am Steuer eines Ligier-Mugen den Grand Prix von Monaco. 19 Jahre später wird auf dem traditionsreichen Stadtkurs an der Cote d'Azur wieder ein Fahrer mit dem Namen Panis in der Startaufstellung stehen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um den Formel-1-Grand-Prix, sondern um die beiden im Rahmenprogramm stattfindenden Rennen der Formel Renault 3.5 (Renault-World-Series). Im Cockpit sitzt nicht Oliver Panis, sondern dessen Sohn Aurelien.

Titel-Bild zur News: Olivier Panis

Olivier Panis wird Sohn Aurelien künftig in der Renault-World-Series beobachten

Im Alter von 20 Jahren vollzieht Panis jun. den Aufstieg von der Formel Renault 2.0 in die nächsthöhere Klasse. Beim Topteam Tech 1, für das in der Saison 2014 Marco Sörensen und Nicholas Latifi fuhren, hat er einen Vertrag unterzeichnet und freut sich diebisch auf die neue Herausforderung.

"Ich bin fest entschlossen, diese Chance zu ergreifen und bedanke mich bei Tech 1 für das in mich gesetzte Vertrauen. Für mich ist das ein signifikanter Meilenstein, dem ich entgegenfiebere", so der 20-Jährige. Bei Tech 1 punktete der junge Panis "mit seiner Persönlichkeit, seinem Talent und seiner professionellen Einstellung", wie Teamchef Simon Abadie herausstellt.