Bodenwelle sorgt für Ärger: Start unter Safety-Car

(Motorsport-Total.com) - Eine Bodenwelle in Kurve 1 macht der Formel E beim Saisonfinale in London zu schaffen. Weil die Piloten mit der tückischen Erhebung Probleme haben, wird die Strecke im Battersea Park kurzerhand geändert. Dadurch verschiebt sich auch das 2. Freie Training um 20 Minuten, um die Arbeiten vornehmen zu können. Die temporäre Lösung sieht eine verschobene Barriere vor, die nun weiter in die Strecke hineinragt, womit die Fahrer nicht mehr über die Bodenwelle fahren müssen.

Zudem hat die Rennleitung entschieden, in Kurve 1 permanent die gelbe Flagge zu schwenken, weswegen Überholen dort nicht erlaubt sein wird. Auch der Start zu den Rennen soll hinter dem Safety-Car erfolgen.

Im 1. Freien Training am Morgen sorgten springende Boliden für spektakuläre Bilder, allerdings wurde die Bodenwelle auch für Piloten zum Verhängnis: So brach bei Jerome D'Ambrosios Dragon-Bolide die Aufhängung, was für einen Abbruch sorgte.