• 19.03.2010 11:45

  • von Roman Wittemeier

Ferrari-Junioren im Formel-1-Wagen

(Motorsport-Total.com) - Ferrari hat sein eigenes Juniorprogramm im Vergleich zu anderen Formel-1-Teams spät aufgelegt, verfolgt dies nun aber mit aller Konsequenz. Die vier Protagonisten dürfen sich über mangelnde Arbeit nicht beschweren. Jüngling Raffaele Marciello durfte Anfang der Woche im Simulator testen, Englisch pauken und am Donnerstag mit einem Formelauto von Abarth in Fiorano testen.

Für die gestandenen drei Nachwuchspiloten kommt es nun noch besser. Jules Bianchi, Daniel Zampieri und Mirko Bortolotti fahren am heutigen Freitag mit einem Formel-1-Fahrzeug des Jahrgangs 2008 der F1 Clienti auf der hauseigenen Ferrari-Strecke. Jules Bianchi hatte bereits im Dezember einen Formel-1-Test in Jerez absolviert, Bortolotti überzeugte 2008 beim Test in Fiorano.