Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Ferrari-Talentsuche auch in Spanien?
Das Nachwuchsprogramm von Ferrari könnte die Piloten in der Spanischen Formel 3 begeistern: Ein Formel-1-Test für den Champion?
(Motorsport-Total.com) - Andere Formel-1-Rennställe haben Ferrari etwas voraus. Während viele Teams bereits seit Jahren eigene Nachwuchsmannschaften unterhalten, sind die Italiener erst sehr spät auf diesen Zug aufgesprungen. Erst 2008 ermöglichte man den besten drei Piloten der Italienischen Formel 3 erstmals, per Testtag in die Königsklasse zu schnuppern. Vor allem Youngster Mirko Bortolotti hatte sich damals achtbar aus der Affäre gezogen.

© Ferrari
Möglicherweise geht Ferrari ab 2010 auch in Spanien auf Talentjagd
Doch der Italo-Österreicher wurde nach dem guten Test nicht weiter gefördert, verschwand stattdessen in Richtung Red Bull. Ferrari hat aber dazugelernt, man holte Bortolotti nun zurück. Ende 2009 sicherte man sich außerdem die Dienste von Jules Bianchi. Der Champion der Formel-3-Euroserie ist seither das Flagschiff der neuen Nachwuchsförderung von Ferrari. Mit Daniele Zampieri und Raffaele Marciello sind zwei weitere Italiener an Bord.#w1#
Ferrari wird auch 2010 den drei Besten der Italienischen Formel 3 einen Formel-1-Test ermöglichen. Nach Informationen von '422race.com' soll dieses Konzept nun sogar auf Spanien ausgeweitet werden. Die spanische Formel-3-Meisterschaft (European F3 Open) wird von Jesus Pareja organisiert, dem beste Kontakte nach Maranello nachgesagt werden. Außerdem hat Ferrari mit Topstar Fernando Alonso und Sponsor Santander weitere gewichtige Argumente für einen solchen Schritt.

