powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Bianchi: Volle Konzentration auf die GP2

Jules Bianchi glaubt nicht daran, gleich als Formel-1-Testfahrer einen Vertrag zu bekommen, auch wenn diese Erfahrung für seine Zukunft sehr hilfreich wäre

(Motorsport-Total.com) - Sein großes Ziel hat Jules Bianchi an diesem Wochenende nicht erreicht. Statt den renommierten Grand Prix von Macao zu gewinnen, musste sich der amtierende Champion der Formel-3-Euroserie mit Platz zehn begnügen. Den großen Triumph feierte Edoardo Mortara. Doch die Zukunft sieht für den Franzosen dennoch rosig aus.

Jules Bianchi

Jules Bianchi will Schritt für Schritt weiter nach oben kommen Zoom

Seinen GP2-Vertrag mit ART, dem Team, mit dem er in der Euroserie Meister wurde, hat Bianchi schon lange unterschrieben. Dazu darf er Anfang Dezember in Jerez im Ferrari F60 seinen ersten Formel-1-Test absolvieren. Der Weg könnte die Königklasse also vorgezeichnet sein. Illusionen möchte sich der Franzose jedoch nicht hingeben: Er weiß, dass er einen Schritt nach dem anderen machen muss. Und der nächste Schritt heißt erst einmal GP2.#w1#

"Ich werde mich zuallererst auf die GP2-Saison konzentrieren, da ich schon bei ART unterschrieben habe", so Bianchi gegenüber 'Autosport'. "Das ist für mich ein guter Schritt, denn ART ist eines der besten Teams in der GP2."

Dass er gleichzeitig schon einen Vertrag als Testfahrer bei einem Formel-1-Team bekommt, glaubt Bianchi nicht. Allerdings räumt er ein, dass ein solcher Nebenjob die ideale Schule auf dem Weg ganz nach oben wäre, auch wenn man heutzutage selbst als Testpilot nicht besonders viel zum Fahren kommt.

Und so hofft Bianchi, dass einer seiner weiteren Schritte ein solcher Testvertrag ist: "Es wäre für mich sehr gut, wenn ich bei einem Formel-1-Team wäre und dort lernen könnte. Nicht nur das Fahren, sondern auch, wie es dort läuft und wie man dort arbeitet. Solche Dinge eben. Das wäre großartig."

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
24.05. 19:25
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
25.05. 12:30
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
01.06. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
02.06. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
07.06. 21:00

Aktuelle Bildergalerien

W-Series Zolder 2019
W-Series Zolder 2019

Formel 2 2019: Barcelona
Formel 2 2019: Barcelona

W-Series in Hockenheim 2019
W-Series in Hockenheim 2019

Die Formel E 2018/19: Acht Rennen, acht verschiedene Sieger!
Die Formel E 2018/19: Acht Rennen, acht verschiedene Sieger!

Formel 2 2019: Baku
Formel 2 2019: Baku

W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern
W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern

Aktuelle Formelsport-Videos

Vorschau Indy 500: Alonsos Scheitern
Vorschau Indy 500: Alonsos Scheitern

Warum Alonso und McLaren in Indy versagt haben
Warum Alonso und McLaren in Indy versagt haben

Stock-Block-Motor von Mercedes beim Indy 500
Stock-Block-Motor von Mercedes beim Indy 500

Indy 500 2019: Highlights Shootouts
Indy 500 2019: Highlights Shootouts

Indy 500 2019: Highlights
Indy 500 2019: Highlights "Fast Friday"

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!