• 13.11.2009 16:45

  • von Lennart Schmid

Anderson wird Berater bei Status

(Motorsport-Total.com) - Gary Anderson ist als technischer Berater für das neue GP3-Team von Status engagiert worden. Anderson, der bereits in der Formel 1 für Teams wie Brabham, McLaren, Ensign, Stewart und Jordan tätig war, arbeitete schon in den vergangenen drei Jahren für Status, das in der Zeit das Team Irland in der A1GP zum Titelgewinn führte.

"GP3 ist für jedermann eine neue Herausforderung, mit einem neuen Auto und neuen Reifen", so Anderson gegenüber 'Autosport'. "Ein Team wie Status, mit seinem Erfolgen in der A1GP, wird sehr konkurrenzfähig sein. Ich freue mich auf eine interessante Saison." Simon Cayzer, ebenfalls früher bei Jordan beschäftigt und zuletzt beim A1-Team Niederlande unter Vertrag, wird das Rennteam zusammen mit Anderson leiten.