powered by Motorsport.com

Macao: Strafe für Favoriten Ocon und Verstappen

(Motorsport-Total.com) - Esteban Ocon und Max Verstappen wurden von der Rennleitung beim Formel-3-Grand-Prix in Macao gleich am ersten Wettkampftag mit einer Strafe belegt. Weil sie im Freien Training am Donnerstagmorgen ein rotes Signallicht übersehen haben und nicht zum Wiegen gekommen sind, müssen beide in der Startaufstellung um zwei Positionen nach hinten.

Eine weitere Strafe wurde gegen Sam MacLeod ausgesprochen. Der TOM'S-Fahrer wird um eine Startposition rückversetzt, wegen Überquerens der Linie an der Boxenausfahrt.

Ocon und Verstappen zählen als Champion und Gesamtdritter der diesjährigen Formel-3-Europameisterschaft in Macao zum engsten Favoritenkreis. Verstappen hat seinen Formel-1-Vertrag für 2015 schon in der Tasche (bei Toro Rosso), Ocon könnte beim Saisonfinale der Königsklasse in Abu Dhabi am Freitag für Lotus zum Einsatz kommen.