Vitantonio Liuzzi testet für Trulli: Fingerzeig für Saison zwei?

Vitantonio Liuzzi wird zusammen mit Jarno Trulli für dessen Team bei den Formel-E-Tests in Donington fahren: Bleibt der Italiener eine zweite Saison an Bord?

(Motorsport-Total.com) - Setzt das Trulli-Team in der kommenden Formel-E-Saison weiter auf das Duo Jarno Trulli und Vitantonio Liuzzi? Die italienische Kombo gilt für den anstehenden ersten offiziellen Test in Donington (10./11. August) zumindest als gesetzt, was als Fingerzeig für die Saison 2015/2016 angesehen werden kann. Liuzzi selbst bestätigt gegenüber 'motorsport.com' die Pläne.

Titel-Bild zur News: Vitantonio Liuzzi

Vitantonio Liuzzi könnte weiterhin in der Formel E fahren Zoom

"Ich freue mich darauf, mehr mit Jarno zu machen, weil die Vision von ihm und seinen Partnern sehr positiv ist", meint der Italiener. "Das neue Projekt mit den Systemen für die zweite Saison ist sehr interessant. Ich bin sehr gespannt darauf, wie sie im nächsten Test performen werden." Bislang ist Trulli das einzige Team, das vor den offiziellen Testfahrten kein eigenes Testprogramm gefahren ist, doch Liuzzi macht sich keine Sorgen, dass man stark im Rückstand sein könnte

"Der neue Antrieb wurde auf dem Prüfstand viel getestet, von daher freuen wir uns schon darauf, auf die Strecke zu gehen und Kilometer damit zu sammeln. Wir sollten bereit sein, das neue Auto im August zu testen." Das Trulli-Team hatte in der vergangenen Saison große Probleme und setzt daher all seine Hoffnungen in den neuen Antrieb, der zusammen mit dem Hersteller Motomatica entwickelt wurde.

Liuzzi war in der Debütsaison der Formel E ab dem ePrix von Miami für das Trulli-Team unterwegs und ersetzte dort seine Landsfrau Michela Cerruti. Sein bestes Ergebnis war Rang neun beim Rennen in Berlin, der ihm seine zwei einzigen Zähler in der Saison einbrachte.