powered by Motorsport.com

Formel E sucht neuen Geschäftsführer: Alejandro Agag befördert

Während Alejandro Agag zum Vorsitzenden der Formel E aufsteigt, läuft Suche nach neuem Geschäftsführer und damit Nachfolger in seinem bisherigem Amt

(Motorsport-Total.com) - Alejandro Agag bekleidet im Gefüge der Formel E ab sofort eine noch höhere Position als ohnehin schon. Dem bisherigen Geschäftsführer der Elektrorennserie wurde nach Zustimmung der Formula E Holdings Ltd. der bislang von Simon Freer gehaltene Posten des Formel-E-Vorsitzenden zugeteilt.

Titel-Bild zur News: Alejandro Agag

Agag ist nicht mehr Geschäftsführer, sondern Vorsitzender der Formel E Zoom

In seiner neuen Rolle wird sich Agag vor allem um die geschäftlichen Beziehungen mit Business-Partnern sowie mit Austragungsorten und dem Automobil-Weltverband (FIA) kümmern. Gleichzeitig läuft die Suche nach einem neuen Formel-E-Geschäftsführer, der Agags bisherige Aufgaben künftig übernehmen wird.

"Es ist Zeit für eine neue Phase in dem am rasantesten wachsenden Motorsport weltweit", kommentiert Agag den Schritt und holt aus: "Ich bin sehr stolz auf das, was wir gemeinsam mit der FIA, unserem Managementteam, unseren Anteilseignern, Partnern und Teams bislang erreicht haben."

"Die Formel E befindet sich in der besten Phase ihrer noch jungen Geschichte. Als Vorsitzender werde ich besser platziert sein, um dem neuen Geschäftsführer und unserem starken Managementteam dabei zu helfen, unseren Sport weiter wachsen zu lassen. Ich bin überzeugt, dass es die Zukunft des Motorsports ist", so Agag.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt