• 27.12.2013 12:05

Formel E: Jungfernfahrt in Las Vegas

Es ist angerichtet: Am 6. Januar fährt Lucas di Grassi einen Formel-E-Boliden vor dem Mandalay-Bay-Hotel in Las Vegas spazieren

(Motorsport-Total.com/SID) - Neun Monate vor ihrem Start geht die Formel E am 6. Januar in Las Vegas auf Jungfernfahrt. Wie die Verantwortlichen der weltweit ersten Elektrorennserie mitteilten, wird ein Spark-Renault SRT_01E im Spielerparadies im US-Bundesstaat Nevada der Öffentlichkeit vorgestellt.

Titel-Bild zur News: Lucas di Grassi, Formel E

Am 6. Januar wird der Formel-E-Bolide in den USA erstmals öffentlich fahren Zoom

"Das wird ein fantastisches Erlebnis. Es ist großartig, mit einem so positiven Erlebnis ins neue Jahr zu starten", sagt Formel-E-Promoter Alejandro Agag. Pilot bei der Demofahrt vor dem Mandalay-Bay-Hotel wird Ex-Formel-1-Pilot Lucas di Grassi sein.

Von September 2014 bis Juni 2015 trägt die Formel E zehn Stadtrennen unter anderem in Los Angeles, Miami, London, Rio de Janeiro und Berlin aus. Start ist im September in Peking. Die Elektro-Boliden sollen eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h erreichen. Der Strom der Autos reicht bei vollem Tempo für 25 Minuten. Dann steigen die Piloten in einen zweiten Wagen um.

Dallara liefert die Chassis, Williams ist zuständig für das Batterie-Design, McLaren für die Aggregate und die Elektronik. Die Systemintegration wickelt Renault ab, Michelin liefert die Reifen. Prominenz auch in Reihen der Teambesitzer. Hollywood-Star Leonardo DiCaprio steigt mit dem Rennstall Venturi in die neue Serie ein. Er erhielt die zehnte und letzte Lizenz.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!