powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Formel E bleibt in Berlin: ePrix wieder nach Tempelhof verlegt

Nach der Absage des Formel-E-Events in der Berliner Innenstadt wurde ein alternativer Austragungsort gefunden: Die Serie kehrt zurück nach Tempelhof

(Motorsport-Total.com) - Die Formel E hat ihr neues, altes Zuhause in Berlin gefunden. Wie die Serie bekanntgibt, wird der ePrix in der deutschen Hauptstadt 2017 wieder auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof stattfinden. Schon in der Debütsaison der Formel E wurde der Lauf dort ausgetragen, allerdings musste man ein Jahr später in die Innenstadt ausweichen, weil Flüchtlinge in Tempelhof untergebracht wurden.

Start in Berlin

Die Formel E gastiert in diesem Jahr wieder in Tempelhof Zoom

Doch weil der Berliner Senat die Verkehrsbeeinträchtigungen rund um den Strausberger Platz nicht noch einmal hinnehmen wollte, musste die Meisterschaft innerhalb Berlins noch einmal umziehen. Als Lösung wurde nun die Rückkehr nach Tempelhof beschlossen, wo die Formel E am 10. Juni gastieren wird - allerdings auf einem geänderten Layout, das noch enthüllt werden wird.

"Motorsport mit Elektromotoren ist eine Werbung für innovative Technologien und nachhaltige urbane Mobilität. Zudem ist Elektromobilität der Schlüssel zu umweltfreundlichem Transport in den Städten des 21. Jahrhunderts. Aus diesem Grund freue ich mich, dass die Formel E weiterhin hier stattfindet", kommentiert Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller die Neuigkeiten.


Fotostrecke: Die Strecken der Formel E 2016/2017

Fans, die bereits ein Tribünenticket für das Rennen auf der Karl-Marx-Allee erworben haben, bekommen in Tempelhof ein Ticket für eine Kategorie-1-Tribüne und dürfen am Renntag zu einem besonderen Pitwalk in die Boxengasse. Genauere Details über weitere Tickets und Zeitpläne werden zu späterer Zeit bekanntgegeben.

Das Tempelhof-Rennen 2015 wurde von Abt-Pilot Lucas di Grassi gewonnen, der im Anschluss allerdings disqualifiziert wurde. Der Sieg ging erstmals an Dragons Jerome d'Ambrosio.

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
24.05. 19:25
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
25.05. 12:30
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
01.06. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
02.06. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
07.06. 21:00

Aktuelle Bildergalerien

W-Series Zolder 2019
W-Series Zolder 2019

Formel 2 2019: Barcelona
Formel 2 2019: Barcelona

W-Series in Hockenheim 2019
W-Series in Hockenheim 2019

Die Formel E 2018/19: Acht Rennen, acht verschiedene Sieger!
Die Formel E 2018/19: Acht Rennen, acht verschiedene Sieger!

Formel 2 2019: Baku
Formel 2 2019: Baku

W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern
W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern

Motorsport-Total.com auf Twitter

Folgen Sie uns!