Startseite Menü

Formel E 2015/2016: Antonio Felix da Costa bei Aguri bestätigt

Antonio Felix da Costa wird auch in der kommenden Saison für Aguri fahren: Angesichts der Umstände kommt die Wahl etwas überraschend

(Motorsport-Total.com) - Antonio Felix da Costa wird auch in der zweiten Saison der Formel E für das Team Aguri an den Start gehen. Der Portugiese wurde heute als erster Pilot vom Rennstall für die Saison 2015/2016 bestätigt und kehrt damit zu dem Team zurück, für das er bereits in der Debütsaison der Elektrorennserie unterwegs war und für das er in Buenos Aires einen Saisonsieg einfahren konnte.

Antonio Felix da Costa

Antonio Felix da Costa fährt weiter ein Doppelprogramm aus DTM und Formel E Zoom

"Ich bin wirklich glücklich, mit Aguri in der zweiten Formel-E-Saison weitermachen zu können", sagt Felix da Costa, der parallel weiter in der DTM unterwegs sein wird und daher einige Events verpassen wird. Trotzdem hat das Team weiter Vertrauen in ihn: "Ich möchte dem Team dafür danken, dass sie mich weiter nehmen. Das ist ein Zeichen, dass ich in der ersten Saison gute Dinge für sie geleistet habe - und jetzt möchte ich ihnen etwas zurückgeben."

"Antonio hat für unseren ersten Sieg gesorgt und dabei geholfen, das Team von Null aufzubauen", meint Teamchef Mark Preston. "Er hat einige aufregende Fahrten gezeigt, und weil Aguri auf Zuverlässigkeit setzt und in Peking gleich abliefern möchte, wird er ein wichtiger Teil der Strategie sein." Aguri setzt in der zweiten Saison den McLaren-Antrieb des Debütjahres ein und ist technisch im Hintertreffen - immerhin hat man mit Felix da Costa auch auf Fahrerseite Kontinuität.

Die Bestätigung des Portugiesen kommt insofern etwas überraschend, weil er bislang keine Testfahrten für das Team absolviert hat, zudem hatte er sich nach der ersten Saison über die schlechten Aussichten bei Aguri beschwert. Wer das zweite Cockpit bekommt, ist noch unklar, allerdings gilt Nathanael Berthon als wahrscheinlichste Variante.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Informatik Intern
Informatik Intern

Wir suchen motivierte Teammitglieder für unseren Rennstall mit Begeisterung für unser Projekt und unser Ziel: Das Treppchen. Wenn du Lust hast dein Projekt von der ersten ...

Folgen Sie uns!