Startseite Menü

DS-Virgin: Ein Ex-Red-Bull-Junior ersetzt den anderen

Sam Bird bleibt beim DS-Virgin-Team und bekommt mit Jean-Eric Vergne einen neuen Teamkollegen - Mit Citroen eines der favorisierten Teams

(Motorsport-Total.com) - Das DS-Virgin-Team hat seine Fahrer für die Formel-E-Saison 2015/16 bekannt gegeben. Sam Bird bleibt an Bord, Jaime Alguersuari wird aber durch einen anderen ehemaligen Red-Bull-Junior in der Formel 1 ersetzt: Jean-Eric Vergne. Der Franzose hatte einen Großteil der Saison 2014/15 für das Andretti-Team bestritten.

Jean-Eric Vergne

Jean-Eric Vergne wird die Saison 2015/16 für das DS-Virgin-Team bestreiten Zoom

"Sowohl Sam als auch Jean-Eric sind außergewöhnliche Talente", sagt Teamchef Alex Tai. "Ich glaube, dass wir nun eine der stärksten Fahrerpaarungen haben." Und dank der Zusammenarbeit mit Citroen auch eines der stärkeren Technikpakete. Dank dieser Voraussetzungen möchte DS-Virgin den in der Premierensaison erzielten fünften Platz in der Teamwertung verbessern. Die neue Saison beginnt am 17. Oktober in Peking.

Mit zwei Siegen und dem fünften Platz in der Gesamtwertung war Bird eine der positiven Erscheinungen der vergangenen Formel-E-Saison. Auch Vergne empfahl sich mit zwei Podestplätzen, obwohl er erst beim dritten Saisonrennen in die Meisterschaft eingestiegen war.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - FIA World Rallycross Championship
25.11. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
02.12. 22:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
02.12. 23:00
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

Aktuelle Bildergalerien

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia
Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia

So hat Mick Schumacher seinen Formel-3-Titel gefeiert
So hat Mick Schumacher seinen Formel-3-Titel gefeiert

Mick Schumacher in der Formel-3-EM 2018
Mick Schumacher in der Formel-3-EM 2018

Finale der Formel-3-EM 2018 in Hockenheim
Finale der Formel-3-EM 2018 in Hockenheim

Das neueste von Motor1.com

Laurin & Klement BSC von 1908: Ur-Sportwagen von Skoda
Laurin & Klement BSC von 1908: Ur-Sportwagen von Skoda

EICMA 2018: Die 10 Motorrad-Highlights
EICMA 2018: Die 10 Motorrad-Highlights

Lambor-gaga: Lamborghini Espada wird zum irren Hot Rod
Lambor-gaga: Lamborghini Espada wird zum irren Hot Rod

Mercedes E-Klasse Limousine Facelift (2020) erstmals erwischt
Mercedes E-Klasse Limousine Facelift (2020) erstmals erwischt

Jaguar F-Type Roadster mutiert zum Rallyeauto
Jaguar F-Type Roadster mutiert zum Rallyeauto

Ferrari F40 Tribute ist schlicht atemberaubend
Ferrari F40 Tribute ist schlicht atemberaubend

Folgen Sie uns!

Anzeige

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Qualitätsingenieur Automotive (m/w)
Qualitätsingenieur Automotive (m/w)

IHR AUFGABENGEBIET: Verantwortlich für die Definition/Überprüfung von Bauteilqualitätsanforderungen in der Entwicklungsphase Bauteilfreigabe für die Produktion unter ...