powered by Motorsport.com

Di Grassi fährt im Formel E durch Los Angeles

(Motorsport-Total.com) - Die Einwohner von Los Angeles haben am vergangenen Montag einen Vorgeschmack auf das Formel-E-Rennen im kommenden Jahr bekommen. Testfahrer Lucas di Grassi fuhr mit einem in den amerikanischen Landesfarben lackierten Formel-E-Auto die Hope Street entlang. Anlass war die offizielle Präsentation des Rennens durch Bürgermeister Antonio Villaraigosa und Alejandro Agag, Geschäftsführer der Formel-E-Holding.

"Durch die Wahl von Los Angeles als Austragungsort erhält unser Infrastrukturprogramm für elektrisch angetriebene Fahrzeuge weltweite Beachtung, was den touristischen Wert unserer Stadt erhöht", sagte Villaraigosa. Wann und in welchem Stadtteil das Rennen stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. Neben Los Angeles stehen bisher Miami, London, Rom, Peking, Putrajaya (Malaysia) sowie Buenos Aires und Rio de Janerio aus Austragungsorte fest.