Der nächste bitte: D'Ambrosio dockt bei Dragon an

Das US-amerikanische Dragon-Team verpflichtet Jerome D'Ambrosio für die Formel E - Damit sind nur noch drei Cockpits in der neuen Serie frei

(Motorsport-Total.com) - Weniger als zwei Monate vor dem Start in die erste Saison der Formel E füllt sich das Starterfeld der Rennserie für rein elektrisch betriebene Formelfahrzeuge. Mit dem Belgier Jerome d'Ambrosio gab das US-amerikanische Dragon-Team nun seinen ersten Piloten bekannt. Damit sind nur noch der zweite Dragon-Pilot sowie die beiden Fahrer des Team China unbekannt. D'Ambrosio debütierte 2011 bei Virgin (heute Marussia) in der Formel 1 und kam als Lotus-Testfahrer im darauffolgenden Jahr beim Großen Preis von Italien zum Einsatz.

Titel-Bild zur News: Jerome D'Ambrosio

Jerome D'Ambrosio ist nächste Neuzugang der Formel E Zoom

Zuletzt war D'Ambrosio für das GT3-Programm von Bentley im Einsatz. "Ich freue mich sehr, dass ich in dieser historischen ersten Formel-E-Saison am Steuer des Autos von Dragon sitzen werde", sagt d'Ambrosio über die Verpflichtung durch das US-amerikanische Team, welches auch in der IndyCar-Serie aktiv ist. "Ich habe mir das Team in den vergangenen Monaten genau angesehen und glaube, dass wir gemeinsam großartige Ergebnisse erzielen können."

"Ich bin sehr zufrieden, dass Jerome einer unserer Piloten sein wird", sagt Teambesitzer Jay Penske. "Nachdem ich Jeromes Leistungen sowohl in der Formel 1 als auch beim kürzlich ausgetragenen Formel-E-Test gesehen habe, bin ich davon überzeugt, dass wir mit Jerome und unseren anderen Fahrern gut aufgestellt sein sollten."