powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Red-Bull-Ring: Drei Macao-Gewinner im Testeinsatz

Antonio Felix da Costa, Felix Rosenqvist und Daniel Juncadella haben im Vorfeld des Macao-Grand-Prix auf dem Red-Bull-Ring getestet - Neue Reifen im Fokus

(Motorsport-Total.com) - Alle drei ehemaligen Sieger des Macao-Grand-Prix der Formel 3, die ihren Erfolg in diesem Jahr wiederholen möchten, testen in dieser Woche auf dem Red-Bull-Ring. Der zweimalige Sieger Felix Rosenqvist sowie Antonio Felix da Costa, der 2012 gewann, haben ihre Vorbereitung mit Prema und Carlin am Montag begonnen, Daniel Juncadella (Sieger 2011) stieß am Dienstag mit Hitech dazu.

Antonio Felix da Costa

Antonio Felix da Costa war einer von drei Macao-Siegern beim Formel-3-Test Zoom

Die drei hatten anscheinend viel Spaß miteinander und haben immer wieder scherzhaft wilde Gesten im Cockpit ausgetauscht und das Material anschließend auf Twitter gepostet.

Prema-Teamchef Rene Rosin: "Wir haben getestet, um etwas mehr über die Pirelli-Reifen zu erfahren (die in diesem Jahr erstmals in Macao gefahren werden; Anm. d. Red.), und um Felix ein wenig Vertrauen in der Formel 3 zu verschaffen. Er muss in den meisten Meisterschaften in diesem Jahr unterwegs gewesen sein", sagt er über den DTM- und Formel-E-Piloten. "Alles hat funktioniert, und der Test lief gut."

Neben Rosenqvist war auch Ferrari-Junior Guan Yu Zhou in Spielberg für Prema unterwegs. Zhou wurde 2015 Vizemeister der Italienischen Formel 4 mit dem Team, bevor er seine Rookiesaison in der Formel-3-EM bei Motopark bestritt. Bei Carlin waren neben Felix da Costa auch die Formel-Renault-2.0-Piloten Jehan Daruvala und Nikita Troitskiy sowie Red-Bull-Junior Sergio Sette Camara, der in Macao für das Team fahren wird, unterwegs.

Bei Hitech hat Stammpilot Nikita Masepin beide Tage bestritten, George Russell den Montag und Daniel Juncadella den Dienstag. Van Amersfoort hat mit den 2016er-Piloten Callum Ilott, Pedro Piquet und Harrison Newey getestet, dazu kamen Kami Laliberte aus der Deutschen Formel 4 und der Deutsche David Beckmann bei seinem ersten Test mit dem niederländischen Team. Bei Motopark waren der zweimalige Formel-Renault-2.0-Meister Lando Norris und die Euroformula-Open-Fahrer Ferdinand Habsburg und Keyvan Soori unterwegs.

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche GT Magazin
07.04. 22:30
Motorsport - FIA World Rallycross Championship
07.04. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
21.04. 21:00
Motorsport - Porsche GT Magazin
21.04. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.04. 22:00

Aktuelle Bildergalerien

Formel 3 2019: Übersicht Fahrer und Teams
Formel 3 2019: Übersicht Fahrer und Teams

Mick Schumacher zeigt sein Helmdesign für die Formel 2 2019
Mick Schumacher zeigt sein Helmdesign für die Formel 2 2019

W-Serie: Diese 28 Fahrerinnen sind in der engeren Wahl
W-Serie: Diese 28 Fahrerinnen sind in der engeren Wahl

Die Champions im Formelsport 2018
Die Champions im Formelsport 2018

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Neueste Diskussions-Themen

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!