• 20.02.2015 13:38

  • von Haymarket

Macao-Sieger Felix Rosenqvist wechselt zu Prema

Macao-Sieger Felix Rosenqvist nimmt die Formel-3-Europameisterschaft 2015 für das Prema Powerteam in Angriff - Sieben Teams sind noch ohne Fahrerbekanntgabe

(Motorsport-Total.com) - Der schwedische Formel-3-Veteran und zweimalige Gewinner des Formel-3-Masters in Zandvoort war in den vergangenen vier Jahren bei Mücke unterwegs und beendete die Saison 2013 als Gesamtzweiter der Europameisterschaft. Nach Jake Dennis, Lance Stroll und Brandon Maisano ist Rosenqvist der vierte Fahrer, den Prema in dieser Saison unter Vertrag nimmt.

Titel-Bild zur News: Felix Rosenqvist

Ab 2015 für Prema in der Formel-3-Europameisterschaft am Start: Felix Rosenqvist Zoom

"Ich betrachte dies als neue Phase meiner Karriere und bin ziemlich aufgeregt", sagt der 23-Jährige. "So lange ich dabei bin, ist Prema die unangefochtene Spitze der Formel 3, sie fahren auf ihrem eigenen Niveau. Ich bin begeistert, zu ihnen zu stoßen, da die Europameisterschaft insgesamt härter wird als je zuvor."

"Die Meisterschaft ist das einzige, was ich in der Formel 3 noch nicht gewonnen habe, also gehe ich mit einem sehr klaren Ziel in die Saison", sagt Rosenqvist. Teamchef Rene Rosin fügt hinzu: "Es ist uns eine große Ehre, dass wir 2015 auf die Dienste von Felix zurückgreifen können. Während der vergangenen vier Jahre war er die ganze Zeit einer unserer härtesten Gegner, und jetzt sehen wir ihn endlich in einen unserer eigenen Autos."

Starterfeld der Formel-3-EM 2015:

Prema: Felix Rosenqvist, Jake Dennis, Lance Stroll, Brandon Maisano
Carlin: Gustavo Menezes, George Russell, Ryan Tveter, Antonio Giovinazzi, Callum Ilott
Van Amersfoort: Alessio Lorandi, Charles Leclerc
Mücke: Michele Beretta, Mikkel Jensen, Santino Ferrucci
West-Tec: wird noch bekanntgegeben
Fortec: wird noch bekanntgegeben
EuroInternational: wird noch bekanntgegeben
Double R: Nicolas Pohler, Matt Solomon
T-Sport: wird noch bekanntgegeben
Motopark: Sam MacLeod, Markus Pommer
Signature: Alexander Albon, Dorian Boccolacci
Jo Zeller: wird noch bekanntgegeben
Ma-Con: wird noch bekanntgegeben
Artline: wird noch bekanntgegeben