Startseite Menü

Fittipaldi-Enkel steigt in die Formel-3-EM ein

Pietro Fittipaldi wird 2015 für Fortec in der Formel-3-Europameisterschaft antreten: Der Brasilianer ist Enkel des zweifachen Formel-1-Weltmeisters Emerson Fittipaldi

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-3-Europameisterschaft ist um einen großen Namen reicher: Pietro Fittipaldi wird 2015 in die Serie einsteigen und die große Dynastie der Brasilianer wieder in die unmittelbare Nähe zur Formel 1 bringen. Der 18-Jährige steigt aus der Formel Renault BARC auf, die er 2014 als erster Nicht-Brite gewinnen konnte, und wird mit dem Team Fortec an den Start gehen.

Pietro Fittipaldi, Emerson Fittipaldi

Pietro Fittipaldi (links) ist der Enkel von Emerson Fittipaldi Zoom

Pietro ist der Enkel des zweifachen Formel-1-Weltmeisters Emerson Fittipaldi, der 144 Rennen in der Königsklasse bestritt und 1972 und 1974 Weltmeister werden konnte. Letztmals war der Name Fittipaldi beim Großen Preis von Australien 1994 - jenem Rennen, in dem Michael Schumacher seinen ersten WM-Titel feiern konnte - in der Formel 1 vertreten, und zwar durch Pietros Onkel Christian.

Emerson und Christian waren ebenfalls in der Formel 3 in Europa aktiv, bevor sie ihre Formel-1-Karriere begannen. Nun steigt Pietro, der 2015 übrigens in der FIA-Akademie gefördert wird, in die Fußstapfen und hat ein großes Erbe zu tragen. Bei Fortec konnte er bereits im Dezember bei Testfahrten sein Können demonstrieren und möchte sich nun mit der großen Konkurrenz in der Serie messen.

Motorsport bei Sport1

Sport1
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

Aktuelle Bildergalerien

Rekationen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Rekationen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia
Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia

Motorsport-Total.com auf Twitter

Aktuelle Formelsport-Videos

Crash von Sophia Flörsch aus allen Perspektiven
Crash von Sophia Flörsch aus allen Perspektiven

Interview: Castroneves über Patrick und W-Series
Interview: Castroneves über Patrick und W-Series

Helio Castroneves in ungewohnter Mission
Helio Castroneves in ungewohnter Mission

IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten
IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten

IndyCar Sonoma: Rennhighlights
IndyCar Sonoma: Rennhighlights

Neueste Diskussions-Themen