Startseite Menü
  • 29.07.2009 12:43

Van der Zande ersetzt Mustonen

Der Niederländer Renger van der Zande gibt ein kurzes Comeback in der Formel-3-Euroserie: Ersatzmann für Atte Mustonen

(Motorsport-Total.com) - Beim kommenden Rennen der Formel-3-Euroserie in der Motorsport Arena Oschersleben wird der Niederländer Renger van der Zande sein Comeback geben. Er wird für das eine Wochenende Atte Mustonen im Team Motopark Academy ersetzen. Van der Zande ist derzeit eigentlich sehr erfolgreich in der Britischen Formel 3 im Team Hitech unterwegs.

Renger van der Zande

In Oschersleben steht Renger van der Zande wieder im Starterfeld Zoom

"Atte war schon in Zandvoort gesundheitlich nicht richtig fit. Nun wollen wir, dass er sich erst einmal vollständig erholt, damit er wieder voll einsatzfähig ist. Sonst bringt das weder ihm noch uns etwas", erklärt Timo Rumpfkeil, Teamchef der Motopark Academy. Der Finne hatte wenige Tage vor den beiden Läufen in Zandvoort bereits die geplanten zweitägigen Testfahrten auf dem EuroSpeedway auslassen müssen.#w1#

Den Dallara-Mercedes von Mustonen übernimmt mit Renger van der Zande ein alter Bekannter. Zwei Jahre fuhr er in der Formel-3-Euroserie, das vergangene Jahr beendete er auf dem vierten Tabellenplatz. In dieser Saison ist er einer der Favoriten in der Britischen Formel 3. "Ich freue mich, in Oschersleben wieder fahren zu dürfen. Ich hoffe, dass ich dem Team Motopark Academy mit meiner Erfahrung helfen kann", blickt van der Zande auf das kommende Wochenende. "Von Renger erwarten wir uns einiges", sagt Rumpfkeil. "Wir wissen, was er kann und peilen mit ihm bei unserem Heimrennen die Top 5 an."

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Das neueste von Motor1.com

Opel Combo Life (2018) im Test
Opel Combo Life (2018) im Test

Ken Blocks Gymkhana 10 Video ist Live: Sehen Sie es hier
Ken Blocks Gymkhana 10 Video ist Live: Sehen Sie es hier

Nio ES6: Elektro-SUV mit tollen Daten
Nio ES6: Elektro-SUV mit tollen Daten

11 Dinge, die Sie über den neuen Porsche 911 (992) noch nicht wussten
11 Dinge, die Sie über den neuen Porsche 911 (992) noch nicht wussten

Rendering eines neuen Toyota MR2
Rendering eines neuen Toyota MR2

Aviar Motors R67: Russischer Elektro-Mustang
Aviar Motors R67: Russischer Elektro-Mustang

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Testingenieur für automotive Produktentwicklung w/m
Testingenieur für automotive Produktentwicklung w/m

Im Bereich Product Area Automotive werden Serien-Steuergeräte entwickelt, die an namenhafte OEM Kunden geliefert werden. Unser Produktportfolio reicht von Konzeptentwicklungen ...

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!