Startseite Menü

Shaaban wechselt zu Prema

Basil Shaaban wird in der kommenden Saison der Formel-3-Euroserie Teamkollege von Stefano Coletti bei Prema

(Motorsport-Total.com) - Der Libanese Basil Shaaban wird in der kommenden Saison der Formel-3-Euroserie beim Team Prema fahren. Der 28-Jährige unterzeichnete einen Vertrag für ein Jahr und wird zweiter Fahrer neben Stefano Coletti, dessen Kontrakt erst vor wenigen Tagen verlängert worden war. 2008 war Shaaban bei HBR gefahren, hatte allerdings nicht einen einzigen ergattert.

Sieht der Zukunft positiv entgegen: Basil Shaaban ist neuer Prema-Pilot Zoom

"Wir sind bei einem Test von Basils Fähigkeiten überzeugt worden", schilderte Teamchef Angelo Rosin, "vor allem, weil er bislang noch wenig Erfahrung mitbringt. Unser Ziel ist es, seine Stärken weiter auszubauen und wir hoffen, dass wir insgesamt als Mannschaft davon profitieren können." Shaaban ist seit 2004 in verschiedenen Formelserien gefahren, unter anderem saß er im A1GP-Auto des Teams Libanon.#w1#

"Ich bin sehr glücklich, dass ich in meinem dritten Jahr in der Formel-3-Euroserie für ein solch renommiertes Team fahren darf", so Shaaban. Und weiter: "Ich habe mich in meinen ersten beiden Saisons deutlich gesteigert und freue mich, dass Prema mein Potenzial erkannt hat und wir nun 2009 gemeinsam unsere Ziele angehen. Ich sehe dieses Jahr als echte Chance." Prema wird voraussichtlich in den kommenden Tagen noch einen dritten Piloten für 2009 bekanntgeben.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - FIA World Rallycross Championship
25.11. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
02.12. 22:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
02.12. 23:00
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

Aktuelle Bildergalerien

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia
Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia

So hat Mick Schumacher seinen Formel-3-Titel gefeiert
So hat Mick Schumacher seinen Formel-3-Titel gefeiert

Mick Schumacher in der Formel-3-EM 2018
Mick Schumacher in der Formel-3-EM 2018

Finale der Formel-3-EM 2018 in Hockenheim
Finale der Formel-3-EM 2018 in Hockenheim

Folgen Sie uns!

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Qualitätsingenieur Automotive (m/w)
Qualitätsingenieur Automotive (m/w)

IHR AUFGABENGEBIET: Verantwortlich für die Definition/Überprüfung von Bauteilqualitätsanforderungen in der Entwicklungsphase Bauteilfreigabe für die Produktion unter ...

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter