powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Shaaban wechselt zu Prema

Basil Shaaban wird in der kommenden Saison der Formel-3-Euroserie Teamkollege von Stefano Coletti bei Prema

(Motorsport-Total.com) - Der Libanese Basil Shaaban wird in der kommenden Saison der Formel-3-Euroserie beim Team Prema fahren. Der 28-Jährige unterzeichnete einen Vertrag für ein Jahr und wird zweiter Fahrer neben Stefano Coletti, dessen Kontrakt erst vor wenigen Tagen verlängert worden war. 2008 war Shaaban bei HBR gefahren, hatte allerdings nicht einen einzigen ergattert.

Sieht der Zukunft positiv entgegen: Basil Shaaban ist neuer Prema-Pilot Zoom

"Wir sind bei einem Test von Basils Fähigkeiten überzeugt worden", schilderte Teamchef Angelo Rosin, "vor allem, weil er bislang noch wenig Erfahrung mitbringt. Unser Ziel ist es, seine Stärken weiter auszubauen und wir hoffen, dass wir insgesamt als Mannschaft davon profitieren können." Shaaban ist seit 2004 in verschiedenen Formelserien gefahren, unter anderem saß er im A1GP-Auto des Teams Libanon.#w1#

"Ich bin sehr glücklich, dass ich in meinem dritten Jahr in der Formel-3-Euroserie für ein solch renommiertes Team fahren darf", so Shaaban. Und weiter: "Ich habe mich in meinen ersten beiden Saisons deutlich gesteigert und freue mich, dass Prema mein Potenzial erkannt hat und wir nun 2009 gemeinsam unsere Ziele angehen. Ich sehe dieses Jahr als echte Chance." Prema wird voraussichtlich in den kommenden Tagen noch einen dritten Piloten für 2009 bekanntgeben.

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
27.04. 11:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
27.04. 12:30
Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
27.04. 13:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Analyse
27.04. 14:15
Motorsport Live - ADAC Formel 4
27.04. 14:30

Aktuelle Bildergalerien

W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern
W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern

Formel 2 2019: Sachir
Formel 2 2019: Sachir

Formel E: Rollout des Porsche-Boliden
Formel E: Rollout des Porsche-Boliden

Formel E: Mercedes zeigt den EQ Silver Arrow 01
Formel E: Mercedes zeigt den EQ Silver Arrow 01

Formel 3 2019: Übersicht Fahrer und Teams
Formel 3 2019: Übersicht Fahrer und Teams

Mick Schumacher zeigt sein Helmdesign für die Formel 2 2019
Mick Schumacher zeigt sein Helmdesign für die Formel 2 2019

Das neueste von Motor1.com

Viersitzige Prototypen von Porsche
Viersitzige Prototypen von Porsche

Yamaha, Kawasaki, Suzuki und Honda arbeiten an Batteriewechsel-System
Yamaha, Kawasaki, Suzuki und Honda arbeiten an Batteriewechsel-System

Porsche Panamera Coupé: Zweitürige Version soll 2020 starten
Porsche Panamera Coupé: Zweitürige Version soll 2020 starten

Yavor Efremov wird neuer CEO des Motorsport Network
Yavor Efremov wird neuer CEO des Motorsport Network

Toyota C-HR mit Elektroantrieb auf der Shanghai Auto Show 2019
Toyota C-HR mit Elektroantrieb auf der Shanghai Auto Show 2019

Mercedes-AMG G 63 von Lumma bekommt sechs Endrohre
Mercedes-AMG G 63 von Lumma bekommt sechs Endrohre

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!