Startseite Menü

Gutierrez startet für ART in der Euroserie

Nach seinem Titelgewinn in der Formel BMW Europe steigt Esteban Gutierrez in die Formel-3-Euroserie auf - 2009 Debüt mit dem französischen ART-Team

(Motorsport-Total.com) - Esteban Gutierrez war 2008 der Überflieger in der Formel BMW Europe. Der junge Mexikaner dominierte die Serie und sicherte sich verdient den Meistertitel. Nun macht er einen großen Karriereschritt nach vorn: Gutierrez wird 2009 sein Debüt in der Formel 3 geben. Das französische ART-Team hat ihn für die Euroserie unter Vertrag genommen. Damit folgt Guiterrez in große Fußstapfen: Für ART fuhren auch schon Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg in der Euroserie.

Esteban Gutierrez

Esteban Gutierrez steigt aus der Formel BMW direkt in die Formel-3-Euroserie auf Zoom

Anfang November hat Gutierrez in Magny-Cours einen Formel-3-Test für ART absolviert. Dabei konnte er sich schnell an das Team und auch an das Auto gewöhnen. Bei einem Formel-3-Boliden wirkt die Aerodynamik viel stärker als bei anderen Formel-Fahrzeugen, die der Mexikaner bisher gefahren ist. Das Gelernte will der 17-Jährige jetzt in seiner Debütsaison in der Euroserie umsetzen.#w1#

"Ich bin sehr glücklich, dass ich in dieser starken Serie fahren kann", erklärte Gutierrez auf seiner Internetseite. "Ich werde dort viel Neues lernen, damit kann ich mich auch als Fahrer verbessern. Ich freue mich auch sehr, dass ich dort für ART fahren kann. Und ich danke meiner Familie und den Leuten, die mit mir arbeiten - ich weiß, dass wir alle gemeinsam für den Sieg arbeiten werden. Mit Gottes Hilfe werde ich alles geben, um die bestmöglichen Ergebnisse zu holen."

"Esteban hatte 2008 eine sehr starke und erfolgreiche Saison in der Formel BMW", ergänzte ART-Teamchef Frederic Vasseur. "Bei den Tests in Magny-Cours hat er einen sehr guten Job gemacht und die Zusammenarbeit mit unseren Ingenieuren war perfekt. Wir werden 2009 stark aufgestellt sein und unser Ziel ist es, den sechsten Titel in Folge zu holen. Die Lücke zwischen der Formel BMW und der Formel 3 ist natürlich groß, aber ich bin sicher, dass Esteban hart arbeiten wird, dass er sich über die Saison steigern kann und das ser auch ein paar Siege holen kann."

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
11.01. 20:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Anzeige

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE

Folgen Sie uns!