Kimball und Mortara auf dem Podium

Charlie Kimball sicherte sich beim Auftakt in Hockenheim den starken zweiten Platz - Edoardo Mortara für Volkswagen auf dem Podium

(Motorsport-Total.com) - Euroserie-Heimkehrer Charlie Kimball lieferte heute in Hockenheim einen starken Saisonauftakt ab: Der Amerikaner hielt sich aus allen Problemen raus und rutschte immer weiter nach vorne, wurde schlussendlich Zweiter. Besonders viel Instinkt bewies er, als Jules Bianchi und Edoardo Mortara etwas zu hart um Rang zwei kämpften und ihn dadurch passieren ließen.

Titel-Bild zur News: Edoardo Mortara

Freude über das erste VW-Podium gleich zum Auftakt: Edoardo Mortara

"Es ist toll, wieder zurück in der Formel-3-Euroserie zu ein", gab Prema-Pilot Kimball nach dem ersten Rennen dieses Jahres zu Protokoll. "Dann gleich auf dem Podium zu stehen, macht die Rückkehr noch besser. Da ich nichts riskieren wollte, fuhr ich den zweiten Platz sicher nach Hause."#w1#

Mortara hätte durchaus auch Zweiter werden können, aber auch so reichte es für den Italiener aus dem Signature-Team zu Platz drei. Das war insofern bedeutsam, als Volkswagen damit auf dem Podium vertreten war.

"Ich freue mich riesig, gleich im ersten Rennen mit Volkswagen und zu Beginn ihrer ersten kompletten Saison in der Formel-3-Euroserie aufs Podium zu fahren. Darauf können wir nun aufbauen", so Mortara. "Das Auto und der Motor haben noch sehr viel Potenzial. Mit Platz drei bin ich vollkommen zufrieden, denn Mäki und Kimball waren heute schneller als ich."