• 16.07.2007 15:41

  • von Pete Fink

Grosjean: "Ein fast perfektes Wochenende"

Pole Position, Platz eins und zwei, sowie die Führung in der Gesamtwertung der Formel-3-Euroserie - Romain Grosjean erlebte ein fast perfektes Wochenende

(Motorsport-Total.com) - Die Hitzeschlacht von Mugello hatte für Romain Grosjean nur positive Erlebnisse zu bieten. Eines seiner wichtigsten Ziele war seine erste Pole Position der Saison und damit bereitete er sich in der Toskana eine hervorragende Ausgangsposition zum Generalangriff auf die Tabellenführung.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Romain Grosjean wird Mugello wohl in allerbester Erinnerung behalten

Mit seinem vierten Saisonsieg übernahm er nach Rennen eins die Spitze und am Sonntag kämpfte sich der ASM-Pilot von Startplatz acht immerhin noch auf den zweiten Rang nach vorne. Dabei zeigte er einige schöne Überholmanöver und war dementsprechend zufrieden.#w1#

"Das war beinahe ein perfektes Wochenende", analysierte Grosjean. "Es war mein erstes Rennen auf dieser Strecke, aber ich habe sie schnell gelernt. Seit Beginn der Saison war ich auf der Jagd nach meiner ersten Pole und nach dem Start konnte ich recht einfach davonziehen. Meine Pace war einfach unglaublich."

Am Sonntag "wollte ich mehr Punkte einfahren als Buemi, um meine Führung zu verteidigen. Ausgangs der ersten Kurve war ich bereits Vierter und als ich dann auf Position zwei lag, war Mailleux schon zu weit weg und mir ging auf der Aufholjagd die Zeit aus."

Grosjean hat nun 55 Punkte auf seinem Konto und liegt damit um fünf Zähler vor Sébastien Buemi, wenn in 14 Tagen der Formel-3-Tross seine Zelte im niederländischen Zandvoort zur sechsten Station des Jahres 2008 aufschlagen wird.