• 07.06.2007 23:04

JB Motorsport will am Ring glänzen

Gut vorbereitet will das Team von JB Motorsport beim Saisonhöhepunkt am Nürburgring wieder ein erfolgreiches Wochenende erleben

(Motorsport-Total.com) - Der ATS Formel 3 Cup startet im Rahmen des 24-Stundenrennen am Nürburgring und das Team von JB Motorsport will sich natürlich beim Saisonhighlight mit etwa 200.000 erwarteten Besuchern von seiner Schokoladenseite präsentieren.

Titel-Bild zur News: Frédéric Vervisch

Frédéric Vervisch soll für JB Motorsport am Ring den Sieg einfahren

"Natürlich wollen wir zurück an die Tabellenspitze", so Teamchef Yves Olivier vor dem Eifelrennen. Der Ex-DTM-Pilot zeigte sich beeindruckt von seinen jungen Landsleuten: "Beide Fahrer haben in der noch jungen Saison schon bewiesen, dass sie siegfähig sind."#w1#

War der Auftaktsieg für Frédéric Vervisch und das Team noch überraschend, so überzeugte er am zweiten Rennwochenende mit vielen Führungsrunden und zwei zweiten Rängen. Der 20-Jährige liegt punktgleich mit Carlo van Dam auf dem zweiten Rang im Gesamtklassement. "Frédéric hat den notwendigen Speed und kommt mit dem Auto sehr gut zurecht. Ich bin sehr zufrieden, dass er sich so schnell in der Formel 3 akklimatisiert hat", gibt sich Olivier begeistert.

Nico Verdonck, der den Lola-Opel mit der Startnummer 1 steuert, bereitet Yves Olivier ebenfalls Freude. Der 21-Jährige fuhr unter schwierigsten Bedingungen auf regennasser Strecke mit profillosen Slickreifen auf das oberste Treppchen des Podiums: "Nico hat im Regen nicht nur seine Nerven bewahrt, sondern auch mit Coolness seine Chancen genutzt und ein fehlerfreies Rennen abgeliefert. Auch von ihm können wir noch einiges erwarten", berichtete der Belgier, dessen Crew bereits am Montag die Reise zum Ring antrat.

Noch in der vergangenen Woche war JB Motorsport für Testfahrten auf dem EuroSpeedway, so dass Yves Olivier sehr zuversichtlich ist: "Wir sind sehr gut vorbereitet. Nico und Frédéric haben neue Koni-Dämpfer und verschiedene Setups ausprobiert. Eigentlich steht der Wiederholung der Erfolge aus dem vergangenen Jahr nichts mehr im Wege."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!