Nannini verliert Sponsor: Aitken springt für HWA in der Formel 2 ein

Eigentlich wollte Nannini im Jahr 2021 sowohl in der Formel 2 als auch in der Formel 3 starten - Da ein Sponsor abgesprungen ist, wird Aitken in der F2 einspringen

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich wollte Matteo Nannini, der Neffe des Formel-1-Rennsiegers Alessandro Nannini, im Jahr 2021 in der Formel 2 und Formel 3 angreifen. Jedoch muss der Italiener sein Cockpit in der Formel 2 räumen, da einer seiner Sponsoren abgesprungen ist. HWA aus Deutschland hat mit Jack Aitken bereits Ersatz für die Runden in Monaco und Baku gefunden.

Titel-Bild zur News: Jack Aitken

Jack Aitken wird für HWA in der Formel 2 starten Zoom

Nannini hat in der Saison 2021 bisher überzeugt: In der Formel 3, auf die er sich ab sofort konzentrieren wird, holte er beim Saisonauftakt in Barcelona ein Podium. Außerdem sichert sich der 17-Jährige in Bahrain beim Formel-2-Auftakt zwei Top-10-Ergebnisse. Aufgrund seines Rückzuges aus der Formel 2, musste HWA schnell einen Ersatz finden.

Für die fordernden Strecken in Monaco und Aserbaidschan hat das Team einen sehr erfahrenen Formel-2-Fahrer gefunden. Aitken hat drei Saisons in der Nachwuchsserie bestritten und im Jahr 2019 einen soliden fünften Platz geholt.

Matteo Nannini, Richard Verschoor

Nannini wird nur noch in der Formel 3 starten Zoom

Außerdem ist er im Jahr 2021 Williams-Ersatzfahrer in der Formel 1, in der er in Bahrain 2020 sein Debüt für Williams gegeben hat. Das passierte damals, weil George Russell von Williams in den Mercedes gesetzt wurde, um Hamilton zu ersetzen, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Aitken startet in der Saison 2021 außerdem im GT-Sport: Für Emil Frey geht der Brite in der GT-World-Challenge in einem Lamborghini Huracan GT3 auf Punktejagd. HWA hat den 25-Jährigen bisher nur für die Läufe in Monaco und Baku verpflichtet. Wer das Cockpit in den übrigen Formel-2-Rennen übernehmen wird, steht noch in den Sternen.

"Ich war überrascht, aber auch sehr geehrt über die Anfrage von HWA, das Team in Monaco und Baku zu unterstützen", so Aitken. "Das sind zwei meiner Lieblingsstrecken und es wird ein wahrer Genuss sein! Ich kenne HWA aus der Vergangenheit von Rennen, in denen wir gegeneinander angetreten sind und bin mir ihres hohen Standards bewusst. Ich freue mich darauf, wieder in die Formel 2 zurückzukehren und mit HWA zusammenzuarbeiten, um das Bestmögliche aus diesen beiden Wochenenden herauszuholen."

Neueste Kommentare