• 06.05.2009 12:06

  • von Pete Fink

Formel 2: Testfahrten haben begonnen

Alle 24 Piloten der neuen Formel-2-Serie absolvierten am Dienstag einen problemlosen Testauftakt im englischen Snetterton

(Motorsport-Total.com) - Das englische Snetterton sah am gestrigen Dienstag den Testauftakt der neuen Formel-2-Serie, als alle 24 Piloten einen Schnuppertag ohne offizielle Zeitnahme unternehmen durften. Zeiten werden erst nach Testtag zwei am heutigen Mittwoch veröffentlicht.

Titel-Bild zur News: Julien Jousse

Gelungener Formel-2-Testauftakt: Hier Julien Jousse und Alex Brundle

Während Serienchef Jonathan Palmer von "einem sehr stolzen Moment" sprach, gab sich Routinier Andy Soucek vom Williams JPH1 überrascht: "Ich habe ein gutes Gefühl für dieses Auto und die Meisterschaft", so der Austro-Spanier.#w1#

"Ich bin vier Jahre Formel 3 gefahren, ein Jahr in der World Series by Renault und zwei Jahre in der GP2. Ich kenne diese Autos also, aber der Abtriebslevel hat meine Erwartungen übertroffen. Auch das Griplevel ist gut und sobald wir morgen die neuen Avon-Reifen fahren können, wird es noch mehr Spaß machen."

Auch die Schweizerin Natacha Gachnang lobte das Auto: "Obwohl ich noch nicht Vollgas gegeben habe, konnte ich bereits fühlen, dass das Fahrzeug Power besitzt." Laut Serienchef Palmer konnten alle 24 Fahrer ihren Formel-2-Schnuppertag "ohne jegliche Probleme" bestreiten.