• 27.02.2009 21:09

  • von Roman Wittemeier

Pavlovic ergattert letztes Cockpit in der Formel 2

Milos Pavlovic komplettiert die Fahreraufstellung der neuen Formel 2 in der Debutsaison: 24 Piloten aus 15 Nationen

(Motorsport-Total.com) - Das letzte freie Cockpit für die erste Saison der neuen Formel 2 geht an den Serben Milos Pavlovic. Der 26-Jährige bringt die Erfahrung aus drei Jahren in der Renault-World-Series und vielen Rennen in der GP2 und GP2 Asia mit. "Ich freue mich sehr, dass ich Teil einer ganz neuen Meisterschaft sein darf", sagte Pavlovic erleichtert. "Die Kosten in dieser Serie sind überschaubar und die Fahrer können ihre Qualitäten im Kampf mit absolut gleichwertigem Material beweisen."

Titel-Bild zur News: Zolder, Circuit Zolder

Milos Pavlovic wurde als letzter Fahrer der ersten Formel-2-Saison benannt

"Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und werde mein Bestes geben", sagte der Serbe weiter. "Ich bin glücklich, dass wir mit Milos nun den letzten Fahrer für den diesjährigen Auftakt benannt haben", so Serienorganisator Jonathan Palmer. Der frühere Formel-1-Pilot fügte hinzu: "Er ist ein erfahrener und erfolgreicher Formelpilot und ich erwarte, dass er sofort ganz nah an der Spitze sein kann."#w1#

"Mit der Bestätigung von Milos haben wir nun unser Fahrerfeld komplettiert. Wir werden 24 Piloten aus 15 Nationen am Start haben. Wenn man bedenkt, dass wir erst im September als Sieger aus der Ausschreibung für die Formel 2 hervorgegangen sind, ist das doch eine tolle Leistung", verkündete Palmer stolz. Die Formel 2 wird in den kommenden Wochen und Monaten noch einige Testtage abhalten, bevor die Debutsaison am 31. Mai in Valencia beginnt.