Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Formel 2: Der erste Belgier kommt
(Motorsport-Total.com) - Mit Benjamin Bailly geht 2010 erstmals auch ein Belgier an den Formel-2-Start. Der 19-Jährige hatte sich zuletzt mit starken Leistungen in der Formel Academy empfohlen, außerdem erhält er Förderung aus seinem Heimatland. "Ich freue mich sehr", sagt Bailly. "Ich mag das Konzept. Alle fahren mit baugleichen Boliden, es kommt also auf die Leistung des Piloten an. In anderen Serien hast du keine Chance, wenn du nicht einen Platz in einem Topteam bekommst."

©
"Mein Ziel sind Podestplätze und vielleicht sogar Siege", sagt der Nachwuchsmann selbstbewusst. Bailly wird vom belgischen Automobilverband gefördert, der unter anderem auch Bertrand Baguette, Jerome d'Ambrosio und Formel-3-Cup-Champion Laurens Vanthoor unterstützt. "Benjamin hat sein Talent bereits bewiesen. Und zwar durch Leistung, nicht durch ein gutes Budget", sagt Serienchef Jonathan Palmer. "Bei den Wintertests war er immer vorne mit dabei."

