• 18.02.2010 15:26

  • von Lennart Schmid

Formel 2: 15 Startplätze bereits vergeben

Die Formel 2 erfreut sich großer Beliebtheit - 15 der 24 Startplätze wurden bereits fest vergeben - Armaan Ebrahim wieder dabei

(Motorsport-Total.com) - Die neue Formel 2 hat eine ereignisreiche Premierensaison hinter sich. Andy Soucek entschied die Meisterschaft auf überlegene Art und Weise für sich und hofft nach wie vor auf einen Aufstieg in die Formel 1. Aber auch der schreckliche Unfall in Brands Hatch, bei dem Henry Surtees tödlich verunglückt ist, ist jedem Beobachter in Erinnerung geblieben.

Titel-Bild zur News: Armaan Ebrahim

Armaan Ebrahim überholte im Regen von Brünn 24 Autos und wurde Sechster

Die zweite Saison der neuen Rennserie wird mit einem stark verbesserten Fahrzeug bestritten, dem neuen Williams JPH1B. Die bisherigen Testfahrten haben gezeigt, dass der neue Rennwagen pro Runde rund drei Sekunden schneller sein wird als sein Vorgänger. Damit bewegt sich die Formel 2 nun auf dem Niveau der Renault-World-Series, soll aber angeblich nur halb so teuer sein.#w1#

"Die Formel 2 hatte 2009 einen großartigen Start", so Serien-Chef Jonathan Palmer. "Das schwierige Wirtschaftsklima bleibt bestehen und jeder Meisterschaft ist klar, dass viele Fahrer noch mehr damit zu kämpfen haben, ihr Budget zusammenzubekommen." Durch ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis stelle die Formel 2 eine attraktive Möglichkeit für viele Fahrer dar.

Tatsächlich haben sich über 40 Piloten um einen der 24 Startplätze beworben. "15 Fahrer sind inzwischen für die Formel-2-Meisterschaft bestätigt, neun Plätze sind noch verfügbar", so Palmer. Armaan Ebrahim gehört zu den ersten 15, die ihren Startplatz sicher haben. Dem 20-jährigen Inder gelangen 2009 diverse Zielankünfte in den Punkterängen.

"Ich bin wirklich froh, dass ich wieder in die Formel 2 komme und kann es kaum abwarten, ins Auto zu steigen", so Ebrahim. "Das vergangene Jahr lief ganz gut und wir haben uns im Laufe des Jahres steigern können. In dieser Saison wird es wichtig sein, vom Start weg vorne mit dabei zu sein. Im Hinblick auf meine Chancen fühle ich mich nun viel sicherer und mein Ziel ist es, die Meisterschaft zu gewinnen."