powered by Motorsport.com

Kevin Magnussen

Dänemark

Steckbrief

Aktuelles Team Haas
Startnummer 20
Linktipps Offizielle Webseite
Offizielle Twitter-Präsenz
Offizielle X-Präsenz
Geburtsort Roskilde (Dänemark)
Wohnort Kopenhagen (Dänemark)
Geburtsdatum 05. Oktober 1992
Nationalität Dänemark
Größe 1,74 m
Stärken - respektabler Grundspeed
- macht wenige Fehler
- McLaren-Ausbildung als Grundlage
Schwächen - zu aggressiv im Zweikampf
- lehnt sich gerne gegen die Teamführung auf
- im Team nicht beliebt, gilt als Nörgler
- fällt in ein Loch, wenn es nicht läuft
Familienstand verheiratet mit Louise (seit 2019), Tochter Laura (2021) und Tochter Agnes (2023)
Hobbies Kartfahren, Musik
Lieblingssportarten Golf, Jetskifahren, Wasserskifahren
Musikgeschmack Mads Langer
Lieblingsessen Indische Küche, Pizza
Lieblingsgetränk Orangensaft
Was Sie über ihn noch nicht wussten Kevin Magnussen ist ein vergesslicher Mensch. Sein Formel-3-Teamchef Timo Rumpfkeil erinnert sich: "Es zählte zum Tagesgeschäft, Dinge zu besorgen, die er grade mal wieder vergessen hatte, ebenso wie ihm etwas Bargeld zu leihen, weil er das auch zu Hause verbummelt hatte."
Was hinter der Startnummer steckt Kevin Magnussen fuhr bereits bei seinem Titelgewinn in der Renault-World-Series mit Startnummer 20. Warum also ändern?
Geschätztes Jahresgehalt 5,5 Millionen Euro
Manager managt sich selbst