Zweite Verwarnung für Perez - Strafe droht

Sergio Perez wurde im ersten Training verwarnt, weil er Timo Glock blockiert hat - Da er bereits in Abu Dhabi verwarnt wurde, hätte ein weiteres Vergehen Konsequenzen

(Motorsport-Total.com) - Sergio Perez sorgte diese Saison für einige Sensationen, doch zuletzt fiel der Mexikaner, der 2013 für McLaren starten wird, eher durch Fehler auf. Auch am ersten Trainingstag in Austin stand der Sauber-Pilot negativ im Mittelpunkt. Er erhielt eine Verwarnung, weil er gegen Ende des ersten Freien Trainings den Marussia-Piloten Timo Glock blockiert hat.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez

Für Sergio Perez begann das USA-Comeback der Formel 1 ungünstig Zoom

Konkret wird ihm vorgeworfen, vor Glock eingangs Kurve 20 mehrfach die Spur gewechselt zu haben. Der 22-Jährige war nach dem Training bei den Rennkommissaren vorgeladen und gab dort die Schuld zu. Perez muss nun aufpassen, denn für ihn ist es bereits die zweite Verwarnung in dieser Saison, nachdem er bereits in Abu Dhabi Bruno Senna im Qualifying blockiert hatte.

Bei drei Verwarnungen - wenn zumindest zwei für Vergehen auf der Strecke ausgesprochen werden - müsste Perez eine Rückversetzung in der Startaufstellung um zehn Plätze hinnehmen. In Austin und beim kommenden Grand-Prix-Wochenende in Brasilien steht er daher unter besonderer Beobachtung.