Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Zuversicht bei Bridgestone nach Trainingsauftakt
Die warmen Temperaturen bereiteten dem japanischen Reifenhersteller keine Probleme, jedoch gestaltet die grüne Strecke die Reifenwahl schwierig
(Motorsport-Total.com) - Die sommerlichen Temperaturen am heutigen Trainingstag in Silverstone kamen für viele überraschend, dennoch hatte Bridgestone keine Schwierigkeiten mit den Reifen zu beklagen. Die vor allem zu Beginn noch relativ grüne und schmutzige Strecke, die sich bereits im Lauf der heutigen Trainingssitzungen stetig verbesserte, bereitet dem japanischen Pneu-Hersteller jedoch eine schwierigere Reifenwahl als an anderen Rennwochenenden.

© xpb.cc
Bridgestone verzeichnete heute einen guten Start ins Wochenende
Angesichts der gezeigten Leistungen zeigte sich Hisao Suganuma, Technischer Manager von Bridgestone Motorsport, dennoch zufrieden mit dem ersten Tag des Grand-Prix-Wochenendes: "Die Strecke war heute morgen noch sehr grün, weshalb wir in der Folge bislang langsamere Rundenzeiten gesehen haben als bei unserem vorangegangenen Test hier im April", erklärte der Japaner.#w1#
Strecke verbessert sich
"Dennoch verbessert sich die Strecke stetig, und die Bridgestone-Teams waren heute in der Lage, ihre harten und weichen Spezifikationen zu vergleichen. Dies ist keinesfalls eine einfache Entscheidung, die finale Wahl wird davon abhängig gemacht, wie sich die Wetter- und Streckenbedingungen entwickeln", erläuterte er die Schwierigkeiten der Teams bei der oftmals entscheidenden Wahl des richtigen Pneus.
"Derzeit bieten die weicheren Spezifikationen natürlich mehr Grip als die harten, aber wir müssen zunächst die Rundenzeiten und die Abnutzungsraten in der morgigen letzten Trainingssitzung beobachten, bevor wir unseren Teams vor dem Qualifying einen Rat geben können", gab Suganuma zu Protokoll. "Den heutigen Zeiten nach sieht es jedenfalls so aus, als ob wir an diesem Wochenende einige starke Bridgestone-Wettbewerber haben könnten, und das ist immer ermutigend", schloss der Japaner seine Ausführungen.

