Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Zuschauer Klien: "Eigenartiges Gefühl"
(Motorsport-Total.com) - Während Robert Doornbos bei Red Bull Racing im Fahrerlager von Shanghai seine ersten Interviews als Einsatzfahrer gab, sitzt Christian Klien daheim in Österreich. Vergessen ist er aber im Fahrerlager nicht, und sein Vater Johannes ist auf dem Weg nach Shanghai um die Familie Klien zu repräsentieren.

©
Christian Klien selbst sagt dazu: "Es ist schon ein sehr eigenartiges Gefühl, nach drei Jahren Formel 1 auf einmal nicht vor Ort zu sein und alles im Fernsehen anschauen zu müssen. Ich gehe aber fest davon aus, dass ich noch in diesem Jahr wieder in einem Formel-1-Auto sitzen werde."
Nach dem schweren Unfall von ChampCar-Pilotin Katherine Legge dürfte Klien sich auch in seiner Absage an die US-Serie bestätigt fühlen, zumal die US-Serie nicht mal mit diesem spektakulären Unfall (Legge blieb wie durch ein Wunder unverletzt, berichtete aber, es sie ihr schon "etwas mulmig geworden, als sie ihren Motor an sich vorbeifliegen sah") in den Medien nennenswerte Erwähnung fand.
Legges Team ist übrigens eben jenes PKV Racing Team, dessen Cockpit Klien abgelehnt hatte. Der zweimalige ChampCar Meister Sebastian Bourdais (2002 Formel-3000-Meister) meinte trocken mit einem Seitenhieb auf PKV: "Ich kann mir nicht vorstellen dass so etwas (dass der Flügel im Rennen abfliegt, wie bei Legge geschehen) bei unserem Team (Newman-Haas) passieren könnte."

