Zonta bleibt auch 2004 Toyota-Testfahrer
Der Brasilianer wird das deutsch-japanische Team auch bei den Vorbereitungen auf die neue Saison unterstützen
(Motorsport-Total.com) - Ricardo Zonta wird Angaben des 'Autosport'-Magazins zu Folge auch im kommenden Jahr als Testfahrer und Ersatzpilot von Olivier Panis und Cristiano da Matta in den Diensten von Toyota stehen.

© xpb.cc
Zonta wird 2004 als Testfahrer von Toyota in der Formel 1 bleiben
Ursprünglich hatte der 27-Jährige sich vorgenommen im kommenden Jahr in Amerika in der CART- oder IRL-Serie anzutreten, "doch die Situation scheint dort sehr konfus, weshalb es für mich besser ist da zu bleiben wo ich bin", erklärte der Brasilianer seinen Entschluss auch weiterhin für das deutsch-japanische Team als Testfahrer zu arbeiten.
Durch die für 2003 beschlossenen Regeländerungen, die es allen Rennställen bis auf die vier besten Teams des Vorjahres ermöglichen während dem 1. und 2. Freien Training ein drittes Auto einzusetzen, könnte Zonta auch in den Genuss kommen die ihm inzwischen nicht mehr so vertrauten Rennstrecken kennen zu lernen.
Die Voraussetzungen, dass der dritte Pilot im Besitz der Superlizenz sein muss und nicht an mehr als sechs Formel-1-Rennen während der vergangenen zwei Jahre teilgenommen haben darf, erfüllt der Brasilianer. Lediglich die Auslegung der Formulierung, dass es sich beim Fahrer des dritten Autos um keinen für die Veranstaltung nominierten Pilot handeln darf, könnte diese Möglichkeit durchkreuzen.

