• 11.12.2003 08:49

  • von Marco Helgert

Zele-Racing verlässt Nissan World Series

(Motorsport-Total.com) - Nach zwei durchaus erfolgreichen Jahren beschloss Zele-Racing, in der kommenden Saison nicht mehr an der World Series V6 by Nissan teilzunehmen. Die beiden Dallara Nissan Boliden des Teams wurden mittlerweile an das französische Paul Belmondo Racing Team verkauft.

Titel-Bild zur News:

Der Entschluss, sich von der durch R.P.M. Racing gemanagten Serie zurückzuziehen, fiel bereits nach der Sommerpause. Teamchef Michael Zele: "Die Entscheidung fiel mir schwer, da ich von sportlicher Seite gesehen die World Series für sehr gut und hochwertig halte. Allerdings waren die letzten zwei Jahre mit hohen Investitionskosten verbunden. Die Meisterschaft wurde zum finanzielles Fass ohne Boden"

Für die kommende Saison wurde bislang noch keine Entscheidung getroffen. Für Michael Zele gibt es allerdings nur zwei Rennserien die in Frage kommen würden: "Sehr interessant dürfte 2004 die Euro3000 Meisterschaft werden. Nicht umsonst hat sich Superfund entschlossen alle Kräfte auf diese Serie zu konzentrieren. Als zweite Variante könnte ich mir vorstellen, zwei Autos im Recaro F3 Cup einzusetzen, der mir von der Kosten-Nutzen Rechnung her weit vernünftiger erscheint als die F3 Euroserie."