Startseite Menü

Zak Brown visiert das Podium an: "2018 wird ein gutes Jahr"

McLaren-Geschäftsführer Zak Brown würde das Team gerne wieder auf dem Podium sehen, im Vergleich zur Honda-Ära fallen die Ankündigungen aber schmallippig aus

(Motorsport-Total.com) - Vollmundig kündigte McLaren zu Beginn der Honda-Ära Siege an - und das schon im ersten Jahr. Was daraus geworden ist, haben die vergangenen drei Saisons gezeigt. Dementsprechend vorsichtig formuliert man nun in Woking die Ziele für die neue Saison. Geschäftsführer Zak Brown spricht für 2018 lediglich von Podestplätzen, die man gerne erreichen würde. "Alle haben hart dafür gearbeitet", sagt er.

Zak Brown

Zak Brown wünscht sich für sein Team wieder Top-3-Platzierungen Zoom

Doch Brown ist auch bewusst, dass die Aufgabe nicht einfach werden wird: "Es ist eine harte Meisterschaft mit großartigen Rennställen", zollt er den Gegnern Respekt und stapelt somit etwas tiefer als sein Vorgänger Ron Dennis. Trotzdem ist der Amerikaner überzeugt davon, dass der Trend für sein Team in die richtige Richtung zeigt: "Es sollte ein gutes Jahr für uns werden", sagt er.

Den Beweis muss McLaren auf der Strecke liefern. Bis die Teams im Qualifying von Melbourne das erste Mal die Hosen runterlassen, ist das genaue Kräfteverhältnis aber ein Rätselraten. Von daher möchte Rennleiter Eric Boullier auch nicht sagen, ob er zuversichtlicher als noch vor einem Jahr um die Zeit ist: "Im Rennsport ist man nie zuversichtlich, weil alles passieren kann. Wir haben unser Bestes gegeben, damit das Auto besser und besser und besser wird", so der Franzose.


Präsentation McLaren MCL33

"Wir haben hart gearbeitet und versucht, alle möglichen Details anzugehen, die das Auto besser und schneller machen. Wir werden sehen", will er sich nicht in die Karten blicken lassen. Auch er versucht sich im Understatement: "Die Konkurrenz ist ziemlich stark, aber wir werden alles tun um sicherzustellen, dass wir an der Spitze kämpfen können."

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Formel-1-Tippspiel 2018

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Frankreich, Pre-Events
Grand Prix von Frankreich, Pre-Events

Triumphe und Tragödien in Frankreich
Triumphe und Tragödien in Frankreich

Formel 1 in den Trikots der Fußball-WM 2018
Formel 1 in den Trikots der Fußball-WM 2018

GP Kanada: Fahrernoten der Redaktion
GP Kanada: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Kanada, Sonntag
Grand Prix von Kanada, Sonntag

Grand Prix von Kanada, Sonntag
Grand Prix von Kanada, Sonntag

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!