• 07.09.2002 13:35

  • von Fabian Hust

Yoong: Darf er fahren oder darf er nicht?

Noch steht nicht endgültig fest, ob Minardi-Fahrer Alex Yoong in Monza an den Start gehen wird oder nicht

(Motorsport-Total.com) - Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird Alex Yoong nach drei Nichtqualifikationen und einer Zwangspause von zwei Rennen die letzten drei Rennen der Saison bestreiten dürfen, aber zu 100 Prozent sicher ist das noch nicht. Minardi-Teamchef Paul Stoddart flog nach Malaysia, um dort mit Sicherheit zu versuchen, mehr Geld von den Sponsoren des Malaysiers zu lösen, damit er den 26-Jährigen wieder guten Gewissens hinter das Steuer setzen kann.

Titel-Bild zur News: Alex Yoong (Minardi)

Noch ist unklar ob Yoong am Wochenende fahren darf oder nicht

In Monza, da wo auch in knapp einer Woche der 15. WM-Lauf stattfinden wird, konnte sich Yoong in dieser Woche wieder auf die Formel 1 einschießen und fuhr laut Team eine "sehr lobenswerte" Bestzeit von 1:26.540 Minuten: "Es war gut, dass ich heute ein paar Qualifying-Runden fahren konnte und mich wieder auf das Fahren mental vorbereiten konnte", so Yoong. "Ich bin froh, dass ich etwas im Trocknen fahren konnte."

Renningenieur Alex Varnava war mit Yoong zufrieden: "Es war für das Team ein befriedigender viertägiger Test. Wir fanden eine Lösung für unsere technischen Probleme der letzten Rennen und das ist sehr gut. Alex war heute gut unterwegs, er hat sich wieder eingelebt und ein paar konstante Runden hingelegt. Gegen Ende fuhr er die besten Zeiten, die mit denen von Mark Webber vom Vortag vergleichbar waren."