• 07.09.2002 18:28

  • von Fabian Hust

Ralf Schumacher: Traumhochzeit mit seiner Cora

BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher hat am Samstag seine Ehefrau Cora nun auch kirchlich geheiratet

(Motorsport-Total.com) - Nach seiner "Geheimhochzeit" am 5. Oktober 2001 in seiner Villa im Salzburger Vorort Hallwang, von der nicht einmal sein Bruder Michael etwas wusste, hat Ralf Schumacher am Samstag seine Frau Cora auch kirchlich geheiratet. Um 17 Uhr wurde der 27-jährige Kerpener unter den Augen von Trauzeuge Michael Schumacher in der Wallfahrtskirche Maria Plain bei Salzburg in einer ökumenischen Zeremonie getraut - Ralf Schumacher ist katholisch und seine Frau Cora evangelisch. Das Sakrament sprach Pfarrer Raimund Sagmeister aus Niederalm.

Titel-Bild zur News: Cora und Ralf Schumacher

Cora und Ralf Schumacher nach ihrer kirchlichen Hochzeit

Die 25-jährige Cora Schumacher wurde von Vater Gerd Brinkmann in einem beigen Brautkleid an den Altar geführt, das sich Cora vom britischen Escada-Stardesigner Brian Rennie maßschneidern ließ. Auf der Gästeliste standen rund 80 Freunde, darunter auch Manager Willi Weber, Schauspieler Uwe Ochsenknecht und Musiker "DJ Ötzi".

Nach der Trauung ging es in das Gasthaus 'Friesachers Stadl' in den Salzburger Vorort Anif. Das Gasthaus gehört Ralf Schumachers Freund Markus Friesacher. Das Büffet dort richtete ein Formel-1-Koch an und da der BMW-Williams-Pilot erst gar keinen Hochzeitswalzer tanzen möchte, hat er lieber gleich den DJ des Hauses mit der Musikauswahl beauftragt.

Die Presse übrigens musste bei der Trauung wie bei der Party draußen bleiben ? nur nach der Trauung durften Fotos geschossen werden. Im Gegensatz zu Bruder Michael ? der einer Zeitung Exklusivrechte verkaufte und die Erlöse spendete ? durften Ralf und Cora von allen "abgeschossen" werden. Neben Fotographen und Kamerateams waren auch mehrere hundert Fans vor Ort, um sich die Hochzeit aus nächster Nähe anzuschauen. Bodyguards sorgen dafür, dass das Brautpaar im 'Friesachers Stadl' bis in die Morgenstunden in Ruhe feiern kann.

Gegenüber der 'Bild'-Zeitung unterstrich Ralf Schumacher, dass beide immer noch so verliebt sind wie am ersten Tag: "Wenn es für Schmetterlinge im Bauch WM-Punkte geben würde, Cora und ich hätten meinen Bruder in punkto Titel schon locker überholt." Und Frau Schumacher fügte hinzu: "Ralf ist mein absoluter Traummann. Jeder Tag mit ihm und unserem Sohn David ist ein Geschenk. Wir sind total glücklich."

Die Aufregung der beiden vor dem privaten Moment vor dem Altar war beiden im Vorfeld anzumerken. "Das Kribbeln wird wirklich immer stärker", gab Ralf Schumacher im Vorfeld zu. "Und daran merkt man doch, wie wichtig eine harmonische Beziehung ist. Dass man privat glücklich und so gut wie sorgenfrei ist, ist doch viel mehr wert als jede WM." Und seine Ehefrau meinte: "Obwohl wir standesamtlich schon seit fast einem Jahr verheiratet sind, kann ich die Augenblicke in der Kirche kaum noch erwarten. Wenn wir da vor dem Altar stehen, wird das ein ganz besonderer Moment für uns."