• 06.09.2002 14:54

  • von Marcus Kollmann

Monza: Massa am letzten Testtag Sechstschnellster

Nach einer kurzen Session, 43 Runden und dem Test verschiedener Sachen, belegte Felipe Massa im Sauber den sechsten Platz

(Motorsport-Total.com) - Am vierten und letzten Tag der Versuchsfahrten im italienischen Monza konnte Sauber-Pilot Felipe Massa in 1:23.668 Minuten die sechstschnellste Rundenzeit erzielen. Der Brasilianer hatte während seiner 43 Runden an der aerodynamischen Abstimmung weitergearbeitet, sowie die Bremseinstellungen verfeinert und wie schon tags zuvor das HANS-System getragen.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa (Sauber) trägt das HANS-Sicherheitssystem

Massa benutzte auch am Freitag wieder das HANS-System

"Heute Morgen war die Strecke in Folge des nächtlichen Regens zunächst in der ersten Stunde noch nass. In der zweiten Stunde konnten wir dann aber mit den Trockenwetterreifen von Bridgestone fahren und unser Aerodynamikprogramm fortsetzen. Heute fuhren wir mit der optimalen aerodynamischen Abstimmung, welche wir nach der intensiven Analyse der während dieses Viertagestest ausprobierten Setups erarbeitet hatten. Wir sind zufrieden wie das Auto heute funktionierte und auch angetan mit den Ergebnisses unseres Tests", erklärte Jacky Eeckelaert, Leiter der Fahrzeugentwicklung, nach Testende zufrieden.

"Das Auto fühlte sich heute wirklich gut an. Ich bin zuversichtlich, dass wir ein sehr gutes Setup für das kommende Rennwochenende haben, auf welches ich mich schon freue", sagte Felipe Massa.