• 04.03.2005 12:51

Yasukawa: "Können gut abschneiden"

Bridgestones Motorsport-Direktor auf der Pressekonferenz der FIA über mangelnde Testkilometer und die Leistungsfähigkeit der Pneus

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Hiroshi, ihr habt im Winter weniger getestet als euer Rivale. Ist dies für euch ein Problem?"
Hiroshi Yasukawa: "Ich denke nicht. Natürlich können sie viele Kilometer fahren. Wir können nur ein wenig fahren. Aber unsere Ingenieure und unser Team arbeiten sehr gut. Ich glaube dass die Qualität unserer Testfahrten sehr gut ist. Und ich glaube, dass wir in diesem Jahr unter dem neuen Reglement gut abschneiden können."

Titel-Bild zur News: Hiroshi Yasukawa

Hiroshi Yasukawa glaubt an die Stärken seiner Reifen

Frage: "Hättest du gerne ein anderes Team, so wie ihr letztes Jahr Sauber hattet?"
Yasukawa: "Natürlich, wenn ich mir über die Ausgeglichenheit des Feldes Sorgen machen würde, dann wäre es besser, ein weiteres Team zu haben. Aber unser Unternehmen respektiert immer Verträge."#w1#

Frage: "Im letzten Jahr kamen wir hier nach einem Test in Imola her, der gezeigt hat, dass Ferrari souverän ist. Hast du dieses Mal einen ähnlichen Hinweis?"
Yasukawa: "Nein, nichts dramatisches, aber ich glaube, dass unsere Ingenieure einen sehr starken Reifen herstellen und wir sorgen uns immer um die Sicherheit, in diesem Jahr ist die Haltbarkeit sehr wichtig. Bis zum letzten Jahr musste man maximal 100 Kilometer fahren, aber in diesem Jahr zwei Qualifying-Sessions und eine 300-Kilometer-Renndistanz, ich denke, dass die Philosophie deshalb verändert werden muss. Aber das ist eine gute Herausforderung für uns."

Frage: "Bist du zufrieden mit dem neuen Reglement, das das Risiko eines plötzlichen Luftverlust des Reifens reduzieren kann und sind die diesjährigen Reifen haltbarer als jene des letzten Jahres?"
Yasukawa: "Wie auch immer die Regeln aussehen, wir müssen mit ihnen und den Sicherheitsthemen umgehen. Das ist sehr wichtig. Dieses Mal müssen wir Langstreckenreifen produzieren. In diesem Fall sind wir besorgt in Bezug auf die Konstruktion und Mischung in Beziehung der Sicherheitsthemen. Ich denke, dass wir in Bezug auf die Sicherheitsfragen unser Bestes geben sollten."