Wurz neuer Mentor des 'Direxiv'-Fahrerprogramms

Interessante Aufgabe für Alexander Wurz: Der Williams-Testfahrer wird künftig als Mentor die Nachwuchstalente seines neuen Sponsors 'Direxiv' betreuen

(Motorsport-Total.com) - Nach fünf Jahren bei McLaren-Mercedes wagte Alexander Wurz mit dem Wechsel zu Williams in der Formel 1 einen Tapetenwechsel, doch auch in anderen Bereichen nimmt er derzeit neue Herausforderungen an: Künftig wird er als Mentor die Nachwuchstalente seines Sponsors 'Direxiv' betreuen.

Titel-Bild zur News: Helm von Alexander Wurz

Das 'Direxiv'-Logo prangt ab dieser Saison auf dem Helm von Alexander Wurz

Bei 'Direxiv' handelt es sich um einen Hersteller von Luxusgütern, der in den vergangenen Jahren mit Teams in der GP2- und in der japanischen Super-GT-Serie ein eigenes Motorsportprogramm auf die Beine gestellt hat. Im Zuge der Kooperation mit Wurz werden auch die Logos des Unternehmens auf dem Helm, dem Overall und der Kappe des österreichischen Rennfahrers präsent sein, wofür der im Gegenzug vermutlich ein wenig Kleingeld kassiert.#w1#

"Für junge Fahrer", gab der 31-Jährige zu Protokoll, "war es noch nie schwieriger, sich die Klassen bis in die Formel 1 hinaufzuarbeiten, und daher ist es wichtig, viele verschiedene Fähigkeiten zu erlernen und nicht nur Speed und Konstanz zu besitzen. Es geht auch um technisches Verständnis, körperliche Fitness und den richtigen Umgang mit den Medien. Ich hoffe, dass meine Erfahrung den 'Direxiv'-Schützlingen dabei helfen wird, ihrem Ziel einen Schritt näher zu kommen."

Auch 'Direxiv'-Präsidentin Misato Haga äußerte sich zu dem Abschluss: "Unser Programm beinhaltet Fahrer in der GP2, der Formel 3, der Formel Nippon und in der Super-GT-Serie, die alle in die höchste Ebene des Motorsports aufsteigen wollen. Alex' Erfahrung, sein Wissen und seine Gesamtkompetenz auf und abseits der Strecke machen ihn zu einem perfekten Mentor für das Programm", erklärte die Japanerin. "Wir heißen ihn außerdem als Botschafter für unsere Luxusprodukte willkommen. Diese internationale Präsenz ist entscheidend für das Wachstum und die Bekanntheit unserer Marke."

"Alex' Erfahrung, sein Wissen und seine Gesamtkompetenz machen ihn zu einem perfekten Mentor für das Programm." Misato Haga

Dass sich Wurz und 'Direxiv' gefunden haben, ist kein Zufall, denn die Ehefrau des Williams-Piloten, die Ex-Benetton-Pressedame Julia, kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit des japanischen Unternehmens. Wurz: "Ich kenne die Leute von 'Direxiv' schon seit einiger Zeit und bewundere ihren Antrieb und das Engagement, das sie ins Wachstums ihres Geschäfts investieren. Es ist eine junge Firma mit großen Ambitionen. Ich hoffe, dass ich ihnen dabei helfen kann, ihre Ziele zu erreichen", so der 53-fache Grand-Prix-Teilnehmer.

Übrigens: 'Direxiv' ist zufällig auch jenes Unternehmen, welches in den vergangenen Monaten als Betreiber des möglichen B-Teams von McLaren-Mercedes im Gespräch war...